os x zumachen ??

kanon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum , ich will meinen Os X Rechner der in der öffentlichkeit Steht gegen unbefugte zumachen. Wen ich unter finder einstellungen zB festplatte anzeigen ausschalte kann das jeder rueckgaengig machen ohne sich zu authentifizieren .. woran liegt das? wie kann man das verhindern ? auch wuerd ich gern das dock abschalten und evtl finder menus... geht das ? zu allem uebel ist auf dem rechner nur 10.1 installiert...

danke fuer die tips


gruesse


filip
 
leg doch einfach einen eingeschränkten user an, der keine rechte hat.
und dann lass automatisch in den user booten, oder halt das in den user booten ausschalten, damit man sich einloggen muss.
 
müsstest du nicht auch das gehäuse verriegeln oder ist das kein problem? am besten wohl auch cd-laufwerke, etc abklemmen
 
du kannst auch den Schlüsselbund in die Titelleiste (heisst die so?) legen.
Dort kannst Du dann über Kurzmenü den Mac sperren, wenn Du mal weggehst.
 
nö, eigentlich reicht, wenn er ein openfirmware passwort setzt, dann kann man die kiste nicht fremdbooten.
und mit hilfe der eingeschränkten user kann ja bestimmen, welche programme der benutzen darf und welche laufwerke...
 
nene physisch ist die kiste sicher, da sind immer leute dabei die aufpassen... die gucken nur nicht immer auf den bildschirm ....
wie stell ich den finder auf simple? so dass ihn auch keiner mit eingeschraenkten rechten umstellen kann?
 
geh mal in den systemeinstellungen auf benutzer und bei den anderen accounts kannst du einstellen, was die benutzen dürfen, ob die einen simple finder haben etc...
 
jaaa , aber nicht bei os 10.1 da geht irgendwie garnichts einzustellen...


gruesse


filip
 
Zurück
Oben Unten