OS X Yosemite updaten

newmacuser42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe mir gestern ein Mac Book Pro 2014 gekauft. Ist mein erster Macbook deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Ich wollte ein paar Apps installieren, aber bekomme jedesmal die Fehlermeldung: 10.11 oder bei anderen Apps 10.13 wird benötigt.

Wenn ich bei Itunes updaten will: sagt es mir, dass es kein Update gibt.

ich habe paar Videos gesehen, wo man es mit Patch draufmachen muss. Stimmt das?
Bitte um Hilfe ist mein erster Macbook 2014

vielen dank
 
Im AppStore gibt es das passende System, nicht über iTunes.
 
Sorry meinte Appstore damit, keine Updates verfügbar siehe Screenshot. Mache ich was falsch? Danke :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-30 um 14.26.07.png
    Bildschirmfoto 2020-11-30 um 14.26.07.png
    358,5 KB · Aufrufe: 243
Neue macOS Versionen muss man direkt über den Store suchen (das meint @bernie313) und laden. Updates führen kein Upgrade deines Betriebssystems, bspw. 10.11 zu 10.12, durch.
 
Im App Store wird mir trotzdem keine Updates verfügbar angezeigt. Obwohl ich es über "über diesen Mac" versucht habe. Bei der App Store Suche finde ich auch keine Betriebssysteme zB. Catalina? Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-30 um 14.35.41.png
    Bildschirmfoto 2020-11-30 um 14.35.41.png
    346,6 KB · Aufrufe: 151
Gib mal in die App Store Suche "macOS" ein, dann müssten Vorschläge kommen. Bin mir aber unsicher wie es bei deinem aktuellen OS ist. Welches ist es denn? Je nachdem, von wann dein MacBook Pro 2014 ist, müsste die Unterstützung bis zum aktuellen macOS Big Sur 11.0 gehen.
 
Bei Big Sur musst allerdings aufpassen.
Ein Haufen 2013er und 2014er sind bei dem Update gebrickt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und newmacuser42
Vielen Dank, durch den Link bin ich auf die OS Updates gekommen, mit der Suche hatte ich nichts gefunden. Auf welche Version sollte ich eurer Meinung nach Updaten? Zur Zeit habe ich die Version 10.10.5 und OS X Yosemite. Ist High Sierra gut? Big Sur will ich vermeiden, da ich da schlechtes drüber gelesen habe, wie zB Totalausfälle usw
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-30 um 15.04.24.png
    Bildschirmfoto 2020-11-30 um 15.04.24.png
    973,2 KB · Aufrufe: 191
Ich würde Mojave 10.14 vorschlagen, da kannst noch 32bit Apps nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und newmacuser42
Kann ich Mojave gleich draufmachen oder sollte ich lieber High Sierra draufmachen und dann Mojave? Also schrittweise updaten? Vielen Dank :)
 
Wenn Du Yosemite nicht selbst installiert hast, sondern das noch vom Verkäufer stammt, dann würde ich einen Clean Install mit Mojave empfehlen.
 
Ok Dankeschön wollte nur sichergehen , nicht das ich das Gerät sonst schrotte.
 
Wenn Du Yosemite nicht selbst installiert hast, sondern das noch vom Verkäufer stammt, dann würde ich einen Clean Install mit Mojave empfehlen.


Ja das stammt noch vom Verkäufer, kannst du mir bitte sagen wie das geht? Ich mache gerade ein Backup über Time Machine, ist korrekt oder? Falls was passieren sollte.
 
Nein, er sagt dir schon, wenn ein System nicht für dein Gerät gedacht wäre. Und da ja sogar Big Sur ginge, geht auch alles dazwischen.

Ja im Internet stand, das man nicht viele Schritte auf einmal updaten sollte deswegen habe ich gefragt. Aber wenn ihr sagt es geht dann update ich gleich mal. :) Sorry für die vielen Fragen, aber ist mein erstes Macbook muss damit erst warm werden. Davor nur Windows gehabt.
 
Du solltest allgemein eher vermeiden, so lange nichts an deinem System zu aktualisieren. Beschäftige dich etwas damit, und bleib nicht ewig bei so einem alten System hängen. ;)
 
Zurück
Oben Unten