OS X Yosemite - Problem mit Anmeldebildschirm nach anschließen von externen Monitor

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Ich hatte an meinem Macbook Pro testweise ein externes Display angeschlossen.

Nun nutze ich das externe Display nicht mehr und habe jetzt Darstellungsprobleme beim anmelden bei meinem Macbook Pro (Juli 2014). Wenn ich das Macbook starte ist der Anmeldebildschirm mit viel zu großen Symbolen und einer falschen Auflösung. Ich habe in den Systemeinstellungen bei "Monitor" mal andere Auflösungen ausgewählt und mehrere Neustarts versucht und trotzdem immer wieder die viel zu großen Symbole im Anmeldebildschirm nach dem Neustart und eine falsche Auflösung mit einem schwarzen Rand oben und unten. Unter OS X ist nach der Anmeldung alles in Ordnung mit der Auflösung, es betrifft nur die Benutzeranmeldung nach dem Neustart.

Rechte repariert habe ich auch schon, kein Erfolg.

Wenn ich mich dagegen jetzt einfach so als Benutzer abmelde stimmt der Anmeldebildschirm wieder, nach einem Neustart ist er wieder mit der falschen Auflösung.

Was stimmt da nicht und wie bekomme ich es wieder repariert?
 
Hallo ims,

PRAM löschen sollte helfen. Falls Yosemite mit TRIM bootet er aber nicht mehr so ohne Weiteres...

Gruß Andi
 
Ich komme mir mit OS X Yosemite immer mehr wie ein Beta-Tester von Apple vor.

Ich werde mal schauen wie ich einen PRAM Reset durchführen kann und was ich unter "TRIM" verstehen soll.
 
Du startest nur neu und hälst die Tasten alt-cmd-p-r gedrückt bis der Mac 2x gongt.
 
Neuerdings benutze ich meinen externen Monitor wieder öfter und jedes mal habe ich danach das gleiche ärgerliche Problem wie oben beschrieben. Ich möchte doch nicht jedes mal extra den PRAM löschen.

Warum stellt sich die Auflösung nach dem entfernen des externen Monitors nicht wieder zurück?
 
Zurück
Oben Unten