OS X Yosemite 10.10.5: Dateien auf Desktop

M

marolt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Thema wurde andernorts schon einmal (etwas unglücklich, weshalb es dort keine Lösung gab) beschrieben:
(Mein) Yosemite legt jede geöffnete Datei auf dem Desktop ab - dies ist KEIN Problem von "Speichern unter" oder Download-Einstellungen - und es ist auch Browser-unabhängig.
Ein Beispiel: Ich besuche eine Seite x im Internet, auf der ein PDF abgelegt ist. Ich öffne dieses PDF mit Vorschau.app, lese es mir durch, schließe es wieder. Zu KEINEM Zeitpunkt habe ich es gespeichert oder wurde gefragt, ob ich es speichern möchte. Trotzdem liegt diese PDF-Datei anschließend auf dem Desktop. Folge: Nach einer gewissen Zeit ist der Desktop komplett zugemüllt, ohne dass eine einzige Datei aktiv von mir gespeichert worden wäre.
Frage: Wie lässt sich das komplett abstellen? Das wäre die absolute Ideallösung!
Oder alternativ: Wie kann ich wenigstens erreichen, dass die Dateien in einem anderen Ordner abgelegt werden (an anderer Stelle ist davon die Rede, hier müssten die Safari-Einstellungen geändert werden. Nein, damit hat das nichts zu tun)?

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten