OS X Yosemite 10.10.1 (14B25) und Word für Mac

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
Hallo,
bei mir gibt es seit dem upgrade auf Yosemite ein Problem mit Word.
Es funktioniert zwar, aber bei jedem Start bekomme ich die Frage: Möchten Sie, dass das Programm „Microsoft Word.app“ eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?
Nein das will ich nicht und schon garnicht jedesmal beim Start von Word gefragt werden.
zur Info, dies ist bereits mein dritter Mac und diese Frage kommt erst seit dem upgrade auf Yosemite
Das word ist mir als Schreibprogramm seit Studententagen vertraut und ich möchte nichts anderes.
Ich bin kein Mac Profi und er soll einfach zu meiner Zufriedenheit funktionieren :confused:
Fall dieser Beitrag hier falsch bitte ich um Entschuldigung
 
Ist eventuell "automatische Updates" bei Word aktiviert?
 
@ bogserhai,
das kann ich trotz Suche nicht mit Sicherheit ausschließen.
Wie mache ich das richtig?
 
Das Problem hatte ich bei Yosemite auch. Jedoch nicht mit Word sondern mit meinem Druckertreiber.
Bei jedem Systemstart wurde ich danach gefragt ob das Programm eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren soll.

Abzustellen war es nicht und nervig umso mehr. In Summe hat mich Yosemite nicht glücklich gemacht und bin deshalb wieder zurück zu Mavericks.
 
... hmmm ... hier keine Probleme ... habe Office 365 Outlook und aus 2011 W., E., PP und Outlook
 
@ NoVisper,
wozu dein Beitrag?
 
Mein Lösungsansatz wäre, wenn mich die Word.app (oder irgendeine andere App) ungewollt mit eingehenden Netzwerkverbindungen nerven würde:

System preferences > Security & Privacy > Firewall :: Firewall Options …

+ Microsoft Word.app und Block incoming connections
 
@ bogserhai,
das kann ich trotz Suche nicht mit Sicherheit ausschließen.
Wie mache ich das richtig?

Bei mir ist die Option hier zu finden: Bildschirmfoto 2015-01-12 um 22.14.57.jpg
 
Trotzaller Versuche dieser Mist bleibt und nervt kolossal.