OS X über bestehendes System drüberbügeln

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Gibt es einen Unterschied, ob ich mit "cmd+R" und dann "OS X installieren" auswähle oder im App Store und auf "Laden" gehe. Ich will 10.9.3 noch einmal über mein bestehendes System installieren.

Danke euch.
 
Nein. Es passiert nach abgeschlossenem Download das Gleiche.
 
Also zwei verschiedene Wege, die zu einem Ziel führen … das komplette System ohne Datenverlust zu "erneuern". Danke für deine Hilfe. :upten:
 
Also zwei verschiedene Wege, die zu einem Ziel führen … das komplette System ohne Datenverlust zu "erneuern".

THEORETISCH schon ohne Datenverlust - aber ein aktuelles, vollständiges und funktionierendes Backup hast du sicher trotzdem, oder???
 
Ja, danke!

Das "Update" lief ohne Probleme durch. Komischerweise hängt sich jetzt der Finder laufend auf. :-( Was kann ich tun? Rechte habe ich schon repariert.
 
THEORETISCH schon ohne Datenverlust

Daten gehen dabei nicht verloren. Es kann aber sein, dass man Software wie Office 2011 neu bei Microsoft aktivieren muss. Auch Parallels will gewöhnlich neu installiert werden - das liegt an Skripts, die über das allgemeine Library-Verzeichnis gestartet werden und an Treibern, die bei einer Neuinstallation nicht mehr zugreifbar sind.
 
Komischerweise hängt sich jetzt der Finder laufend auf. :-( Was kann ich tun? Rechte habe ich schon repariert.

Ehe du etwas löschst, leg testweise mal einen neuen Benutzer ein und prüfe, ob der Finder dann auch abstürzt. Falls nicht, dann lösche in deiner User-Library (ALT-Taste drücken und Gehezu-Menü wählen) unter Preferences die com.apple-finder-Dateien. Danach sollte alles wieder gehen.
 
Einen clean install hab ich auch noch nie für nötig gehalten, ebenfalls seit 10.1 und auf diesem System, bzw. Den migrieren oder geklonten Systeme basieren alle meine jetzt laufenden Systeme. Schwerwiegende Probleme gab es nicht.
 
Zurück
Oben Unten