OS X Tutorial für Einsteiger gesucht....

TobyMac

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.009
Reaktionspunkte
0
Hello,

ich suche gute OSX Tutorials für OS X.

So richtig schön einfach, kurz und knapp aber gut.

Will das jemand an die Hand geben, der von OS9 kommt und mit X noch keine Erfahrung hat.

Ich weiß, dass es da Bücher gibt, aber irgendwo muss es sowas doch auch kurz & knapp als PDF oder Webseite im Internet geben...

tia

tobymac
 
Hallo. Da kann ich ich folgenden Link empfehlen :
http://www.thinkmacosx.ch/
Bezieht sich zwar noch auf MacOs 10.2 Jaguar. Aber die grundsätzlichen Dinge und auch ein wenig Unix sind erklärt.
Viel Erfolg. Gruss wkol
 
..Einen hab ich noch ...
Folgender Link führt auf den Download eines PDF-Dokuments direkt von einer Apple-Seite. Dort etwas nach unten scrollen und unter ...welcome den deutschen Download wählen. Sind glaube ich so etwa 30 Seiten. Ist ganz allgemein gehalten . Gibt aber recht guten Überblick über die Idee von Os X gerade auch im Vergleich zum "alten MacOs".
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=50071
Gruss wkol
 
Zurück
Oben Unten