Fachbücher OS X Tiger Buch für Einsteiger

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

ich suche ein Buch für OS X Tiger. Das Buch von Galileo scheint wohl nicht richtig zu erklären.

Als Beispiel wurde folgende Situation genannt: Man öffnet ein Bild in einem Ordner und weiß nicht, wie man dann zum nächsten Bild kommt.

Kennt da jemand was?
 
Oh je, sorry. Bin damals mit Tiger eingestiegen (10.4.6), ist aber schon so lange her. Da die Frage von heute Mittag war hatte ich gleich an Lion gedacht...
 
Ist ja auch nicht ganz verkehrt. Aber die Person, um die es geht, hat Tiger auf ihrem Laptop :)
 
Ich hatte Missing Manual seinerzeit für Jaguar und es hat mir sehr gut gefallen.:)
 
Ich suche nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Sie benutzt den Mac für Surfen/Email und möchte sich jetzt ein wenig umfassender informieren.

Mir fehlt total der Überblick, was man da nehmen kann.


OT: Selbst bin ich mit 10.4 eingestiegen, habe aber auch OS 9 und 10.3 "mal gesehen".
 
@Silur: Das werde ich auch noch vorschlagen, allerdings wurde ich erstmal nach einem guten Buch gefragt. Daher bin ich stellvertretend hier.
 
Von den dicken teuren Büchern zu OSX 10.4 kann ich nur abraten. Die taugen alle nichts.
 
Würde ich mal sagen. Allgemein sind die User hier doch sehr hilfsbereit. :)
 
Auf jeden Fall!

Gut, dann werde ich das mal so weiterleiten.
 
Von den dicken teuren Büchern zu OSX 10.4 kann ich nur abraten. Die taugen alle nichts.

Hast du sie alle gelesen?

Versteh mich nicht falsch, grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber dieses MM ist meilenweit weg von einem trockenen Handbuch, bietet viele hilfreiche Tipps und führt bestens in die Grundlagen von OSX ein.

Einen Blick darauf lohnt allemal.
 
Von dem Missing Manual für Tiger gibt es auch die deutsche Übersetzung... Das Buch ist wirklich super.
 
Ist schon lange her, vermutlich habe ich zwei oder drei Bücher übersehen.
Aber wenn man in einem "Handbuch" im Inhaltsverzeichnis z.B. nicht einmal den Begriff "CD brennen" bzw. "DVD brennen" findet ...

Das "Missing Manual für Tiger" kenne ich z.B. nicht und kann es daher auch nicht bewerten.
 
Zurück
Oben Unten