OS-X Tiger auf iBOOK Clamshell Blueberry

Synthifreak

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe das Tiger 10.4 als Vollversion gekauft auf DVD da ich noch einen voll ausgebauten G4 rumstehen habe.
Das Tiger soll aber auch auf einem iBOOK Blueberry installiert werden können mit Hilfe von XPOSTFACTO oder so ähnlich.
Dazu muß man aber OS9 erst wieder draufmachen was ich nicht habe zu meinem Blueberry da ich dort eine Vollversion Panther 10.3.9 drauf habe.
Weiß jemand ob ich da trotzdem das Tiger installieren kann ?
Wäre nett.Danke.

Hi,

da dein Clammi vermutlich kein Firewire hat, bleibt wohl nur Ausbau der Festplatte, Einbau in ein Gehäuse und dann Tiger installieren.

Gruß Th.

Vllt hat ja auch jemand noch eine andere Idee.

Hallo!

Habs gestern mal ausprobiert ob man es auf meinem Blueberrys installieren kann und es geht leider nicht.
Habe es mit XPOSTFacto probiert und ein externes DVD-Laufwerk drangemacht was auch angezeigt wird und die DVD einliest.
Wenn man aber dann bei der Installation ein Ziel angeben muß,also auswählen dann kann man nicht die Festplatte auswählen.
Schade.Naja.

Bei meinem G4 wars sehr einfach das ging sehr schnell nach knapp 20 min war alles erledigt,dachte eher es dauert viel länger.

Du kannst höchstens die Platte mittels Adapter an deinen G4 anschliessen, und so Tiger installieren

Du könntest (temporär) ein Notebook-DVD Laufwerk an den internen Anschluss klemmen.
Dazu muss das Topcase mit Keyboard usw runter (Vorsicht mit der Verbindung zum Trackpad)
Für die Installation kannst du über USB ein Keyboard und eine Maus anschliessen.

Es müsste auch möglich sein über das Festplattendienstprogramm eine Clamshell Tiger Installation einer externen Festplatte auf deine interne wiederherzustellen.

Zurück
Oben Unten