OS X startet nicht mehr

  1. Lukul

    Lukul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein OS-X startet nicht mehr. Ich habe an Airport-Einstellungen bzw. Internet-Connection-Sharing-Einstellungen rumgespielt, plötzlich kam der "Bluescreen": Sie müssen den Mac neustarten (in 4 Sprachen). Gemacht, er kommt bis zum Ladebalken ("OS X wird gestartet" oder so ähnlich) und danach wieder der gleiche Fehler... ich komm also gar nicht mehr ins Betriebssystem rein. Hab mich schon ein wenig hier umgeschaut, und gesehen dass man wohl mit der Install-DVD irgendwie was machen kann. Aber leider nirgends eine genauere Beschreibung gefunden wie das geht. Hoffe mir kann jemand helfen, bin noch recht neu im Apple-Bereich (also ich suche erstmal so etwas wie einen "abgesicherten Modus ;)"

    Gruß
     
    Lukul, 18.03.2007
  2. smknight

    smknightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    versuch erstmal ins irc zu kommen, wir reden schon über dich und dein problem :)
     
    smknight, 18.03.2007
  3. macracer

    macracerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    System-DVD einlegen, Mac neu starten und die Taste c gedrückt halten.
    Dann vor Installation oben im Menue Festplattendienstprogramm auswählen und interne Festplatte reparieren und Benutzerrechte prüfen.
     
    macracer, 18.03.2007
  4. Lukul

    Lukul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Hilfe. Leider hat es nichts gebracht. Die Dateizugriffsrechte habe ich repariert, und es waren tatsächlich einige falsch (u.a. was mit /Library/Preferences), weshalb ich eigentlich gehofft hatte, dass es das war... aber der Fehler tritt immer noch auf. Jetzt kommt er sogar schon bei ca. 5% des Ladebalkens... ich meine, vorher ist er erst ganz am Ende des Ladebalkens gekommen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (falls das von Relevanz ist)
     
    Lukul, 18.03.2007
  5. Lukul

    Lukul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich über Nacht jetzt doch erledigt... :confused:
    Jedenfalls startet er wieder.
     
    Lukul, 19.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - startet
  1. IPOSI
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    367
    ekki161
    01.06.2017
  2. Sempel
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    552
    oneOeight
    30.05.2017
  3. MarcA91
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.268
    rembremerdinger
    05.05.2017
  4. fritte87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    124
  5. el_nebuloso
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    383
    el_nebuloso
    10.04.2017