OS-X "roh" instalieren

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,

Kann mir jemand sagen wie ich auf meinem g4 pb das OS X Tiger instalieren kann ohne dass zum Beispiel ilife und work darauf instaliert werden.

Habe kein Bock die alten ilife und iwork daten zu löschen und dann die neuen zu instalieren und ebenfallls will ich noch Platz auf meiner HD sparen.

Danke für Eure Antworten

MAC4-EVER
 
Beim installieren von der System CD/DVD "Anpassen" auswählen. Wenn Du eine gekaufte Tiger DVD hast ist iLife und iWork eh nicht darauf enthalten.
 
Habe das OS X von der DVD vom PowerBook
 
Dann geht es wie der Bruddler geschrieben hat über die angepasste Installation, da kannst du neben Programmen auch überflüssige Sprachpakete und Druckertreiber abwählen und eventl. allerdings auch etwas zusätzlich installieren, wie X11 z.B. wers braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Eine System DVD von einem Mac kannst du nicht für einen anderen Mac benutzen.

Also entweder System CD/DVD des jeweiligen Mac oder eine Retail/Verkaufsversion von Mac OS X.
 
Glaub ich nicht, da die System DVDs an die Systeme mit denen sie gekauft wurden gebundelt sind. (zumindest mit dem Typ, also PB ungleich iMac)
 
Glaub ich nicht, da die System DVDs an die Systeme mit denen sie gekauft wurden gebundelt sind. (zumindest mit dem Typ, also PB ungleich iMac)

...kommt auf die Generation des PowerBooks an.

...es geht längst nicht jede auf jedem Book.
 
...kommt auf die Generation des PowerBooks an.

...es geht längst nicht jede auf jedem Book.

also auch noch unter selben ungleich?!...aber PB System DVD auf iMac ist gänzlich ausgeschlossen, oder? :confused:
 
Also nur kurz um die Diskusion wegen der Version der DVD zu klären, Die DVD ist die originale Instalations-DVD von meinem PB.

MAC4-EVER
 
Also nur kurz um die Diskusion wegen der Version der DVD zu klären, Die DVD ist die originale Instalations-DVD von meinem PB.

MAC4-EVER

...dann sollte es kein problem sein, das system "angepasst" zu installieren.


@Bruddler

...PB DVD geht auf alle fälle nicht in iMacs ;)
 
nein, auch das geht mit gefrickel, ist aber nicht erlaubt.

...wenn du nur das eine gerät hast und die "fremde" DVD, geht es nicht ;)

...und alles andere sollten wir hier nicht weiter ausführen .... sonst ist der thread gleich dicht.
 
ja, darüber schweigen wir;)
 
Glaub ich nicht, da die System DVDs an die Systeme mit denen sie gekauft wurden gebundelt sind. (zumindest mit dem Typ, also PB ungleich iMac)
DU liest aber schon, was unmittelbar nach/bzw. vor dir gepostet wird oder?

Powerbook DVD auf Powerbook. Was soll daran nicht gehen:confused:
 
DU liest aber schon, was unmittelbar nach/bzw. vor dir gepostet wird oder?

Powerbook DVD auf Powerbook. Was soll daran nicht gehen:confused:

...das G4 PowerBook ist in 5 Jahren ind über 10 verschiedenen Versionen erschienen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    21 KB · Aufrufe: 62
achso ja klar....ging ja um PB ohne iLIfe etc...hab gerade zuviel Rotwein im Kopf! :cool:
 
...das G4 PowerBook ist in 5 Jahren ind über 10 verschiedenen Versionen erschienen.

attachment.php

Wenn er aber doch die Original-DVD seines PowerBooks auf seinem PowerBook verwendet ist es doch egal, wie viele Versionen der Powerbooks es gab :confused:
 
Wenn er aber doch die Original-DVD seines PowerBooks auf seinem PowerBook verwendet ist es doch egal, wie viele Versionen der Powerbooks es gab :confused:

....richtig, das wurde aber jetzt gerade erst zum schuss geklärt.

...vorher hatte er sich etwas "unklar" ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten