Benutzerdefinierte Suche

OS X reagiert nicht mehr richtig auf Maus und Tastatur

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicmaxi

    magicmaxi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit etwa zwei Wochen (Ich glaube es war nach einem Update von OS X) habe ich das Problem, dass der Computer meine Befehle immer häufiger ignoriert.

    Wenn ich den Mac hochfahre geht etwa 10sek. bis 1min. alles ganz normal. Aber danach kann ich zwar den Mauszeiger noch bewegen, aber der Mac reagiert nicht mehr auf Klicken oder Tastendrücke und mir bleibt nichts mehr übrig als den Ausschaltknopf am Computer zu drücken und es erneut zu versuchen. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass ich das Einfrieren durch das Festplattendiensprogramm verhindern konnte. Wenn ich die Festplatte überprüft hatte, ist der Mac zwar auch für etwa 5 min. eingefrohren, aber danach ging alles bis zum nächsten Neustart wieder.
    Seit gestern (es gab auch wieder ein Update von Apple: Firmware 1.0) hängst sich der Computer sogar nach jedem Systemstart auf und selbst die Festplattenüberprüfung nützt nichts mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

    Max
     
    magicmaxi, 19.05.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Probier doch mal den Apple-Hardware-Test von der CD, ob da ein Hardware-Problem besteht.

    P.S. am besten den ausführlichen Test
     
    Tensai, 19.05.2006
  3. kWill

    kWillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    kWill, 19.05.2006
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Safe Boot probieren, also mit gedrückter shift Taste starten.
     
    avalon, 19.05.2006
  5. magicmaxi

    magicmaxi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "Safe Boot" schein zumindest kurzfristig zu helfen. Ist aber natürlich auch keine Lösung immer nur "Safe Boot" zu starten.
    Ich werde wohl versuchen das System neu zu installieren.
     
    magicmaxi, 19.05.2006
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    maceis, 19.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - reagiert richtig auf
  1. iTob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    126
  2. Sengin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    164
    ekki161
    04.05.2017
  3. SirCorso
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
    SirCorso
    13.04.2017
  4. Quizzler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    871
    torsten_s
    30.11.2009
  5. Duselette
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    771
    Duselette
    07.03.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Benutzerdefinierte Suche