Os X, Os 9 -> Os X

F

Fimschi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hab derzeit sowohl OS 10.3 als auch noch das alte 9er system auf meinem rechner. Da ich letzteres nicht mehr benoetige und auch ein wenig festplattenplatz freimachen moechte, frage ich mich:

Kann ich OS 9 (bootable) auf einfache und sichere weise loswerden?
 
Einfacher und sicherer wäre es die Platte zu formatieren und das OSX System neu zu installieren. Man könnte auch das alte System einfach in den Müllkorb ziehen und löschen. Das ist halt nicht die saubere Art. Irgendwelche Systemleichen werden dann irgendwo auf der Platte rumgeistern denke ich.
 
Es reicht eigentlich wenn Du das system einfach löscht.
Du kannst dann noch nach Dateien suchen mit der Suchfunktion und die auch löschen.
Wenn Du Classic verwendet hast dann z.b im Preferences ordner Benutzerdie Datei com.apple.classic......
Die Platte zu formatieren halte ich nicht für nötig!
 
Hallo,

wie ._ut hier schon mal schrieb:

Systemordner, Aplications (Macx OS 9), Desktop-Folder und evtl. Dokumente in den Papierkorb und weg ist Classic. Dann kannst Du, wenn Du willst, im Terminal noch die unsichtbaren Mac OS 9-Dinger löschen: Desktop DB, Desktop DF, Cleanup At Startup, TheVolumeSettingsFolder, TheFindByContentFolder, Trash.


PS: Und ich stimme Icetheman voll und ganz zu: Platte formatieren?! Nein, völlig unnötig!
 
Zurück
Oben Unten