OS X Mountain Lion und FileVaul

Macmic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
251
Hallo zusammen,

Da ich viel unterwegs bin, dachte ich mir das es besser ist meine Festplatte mit FileVault zu verschlüsseln.Leider bringt dies einige Probleme mit sich,mein Macbook ist mit verschlüsselter Festplatte sehr sehr langsam,des weitern ist es mir nicht mehr möglich in die Wiederherstellung zu booten,Dies ging erst wider nachdem ich meine Festplatte entschlüsselt habe,dies dauerte sage und schreibe ganze 4 Stunden.FileVault wäre für mich eigentlich eine sehr wichtiges Funktion,Aber mit der vorliegenden Problematik ist es mir einfach zu riskant,da ich im fall der fälle einfach nicht mehr in der Lage wäre mein Macbook wider zum laufen zu bringen.

Hat einer von euch die gleiche Problematik?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
SSD einbauen, dann geht das fixer.
 

Macmic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
251
Hallo,

das kann ja wohl nicht die Lösung sein,außerdem sind die SSD Preise in meinen Augen völlig überzogen,eine 128GB SSD oder auch eine 256GB SSD wurde mich keineswegs ausreichen.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Wenn deine Daten schützenswert sind, dann sollte der Preis da eher zweitrangig sein.
Ansonsten musste halt mit der lahmen HDD leben oder auf die Verschlüsselung verzichten.