OS X Mountain Lion Neuinstallation

Du hast die Anführungszeichen um Macintosh HD vergessen, da nimmt der das Leerzeichen als Trenner für den nächsten Parameter.
Auch das hat leider nicht geklappt :( Hab jetzt einiges ausprobiert.
 

Anhänge

  • 16568602354164838056194909862797.jpg
    16568602354164838056194909862797.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 33
Glaub wir kommen der Sache näher :)
 

Anhänge

  • 16568629588086142708452472018314.jpg
    16568629588086142708452472018314.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 37
Man muß die Terminalausgaben nicht abfotografieren. Man kann dort auch mit den üblichen Methoden Text markieren und hier reinkopieren. Das liest sich besser und erlaubt auch, in der Antwort zu zitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsuma
Danke dir. Jetzt hat sich was getan. Aber seit ca. 45 Min bei dem stand
 

Anhänge

  • 16568712603694261692263702487071.jpg
    16568712603694261692263702487071.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 39
Danke dir. Jetzt hat sich was getan. Aber seit ca. 45 Min bei dem stand
Die SSD wird hin sein.
Das dauert normal nur ein paar Sekunden.

Starte mal mit D gedrückt für den Hardware Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsuma
Die SSD wird hin sein.
Das dauert normal nur ein paar Sekunden.

Starte mal mit D gedrückt für den Hardware Test.
Scheint so.

Hab ich gemacht. Es kommt nur die Erdkugel als Grafik und der Recovery Modus
 
Die SSD wird hin sein.
Das dauert normal nur ein paar Sekunden.

Starte mal mit D gedrückt für den Hardware Test.
Wenn der Recovery Modus in diesem Fall startet, dann heißt es das er die Festplatte nicht findet. Richtig ?
 
An sich nicht, das wird ja von der Firmware in eine RAM Disk geladen.
https://support.apple.com/de-de/HT202731
In die Recovery startet der wenn kein System gefunden wird.
Genau diese Anleitung hatte ich auch gefunden. Das Problem ist, sobald ich mit der "D" Taste starte komme ich immer nur in den Recovery Modus. Ich kann keinen Hardwaretest durchführen.

EDIT: AH jetzt hats doch geklappt. Ergebnis = Es wurden keine Probleme gefunden. Also ist die Festplatte doch nicht hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlass Dich nicht drauf. Soooo zuverlässig ist der AHT nun auch nicht. Wirklich testen kann man die nur mit speziellen Programmen wie DriveDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsuma und dg2rbf
Verlass Dich nicht drauf. Soooo zuverlässig ist der AHT nun auch nicht. Wirklich testen kann man die nur mit speziellen Programmen wie DriveDX.
Das krieg ich aber nicht zum laufen wenn der Rechner nicht hochfährt richtig ? Oder kann ich das über eine externe Festplatte starten ?
 
Richtig. Geht nur mit einem laufenden System. Platte ausbauen und mit Adapter an einem anderen Rechner testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Samsuma
Was mich wundert ist Mountain Lion, wurde das Betriebssystem nie aktualisiert? Auf einem 2013er läuft Catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Roter Name bedeutet im FPDP, das die SMART Werte nicht in Ordnung sind.
Du kannst auch mit einem Linux Live System diese auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsuma, WeDoTheRest und dg2rbf
Was mich wundert ist Mountain Lion, wurde das Betriebssystem nie aktualisiert? Auf einem 2013er läuft Catalina.
Du das weiß ich leider auch nicht genau. Der Laptop gehört nicht mir. Aber weiß aufjedenfall das da mehrmals das BS aktualisiert wurde.
Warum das jetzt auftaucht, weiß ich leider nicht genau.

Aber werde dann wohl das versuchen was die anderen geschrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten