OS X Mail mit IMAP Server keine gesendete Mails !

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von welteken, 13.02.2006.

  1. welteken

    welteken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Hallo !

    Wenn ich mit Mail über meinen IMAP Server Emails verschicke werden die nicht in die gesendeten Objekte der Servers kopiert, ob wohl das in den Voreinstellungen wohl so definiert ist... Wo kann da das Problem sein ? Ist schon doof, wenn alle gesendeten im Nirvana verschwinden :-(
     
  2. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    hallo,

    hab das selbe problem... hab nen arcor account...

    leider geht mail mit imap bei gmx gar net :-/...

    weiss jemand rat...

    ciao

    dsquared
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Zu hause hat mir Mail auch keinerlei gesendete Mails gespeichert (und konnte auch keine Entwürfe speichern), auf Arbeit schon (beides mal IMAP). Der Unterschied war, das auf Arbeit im Postfachverhalten festgelegt war, Mails nie auf dem Server zu sichern (also weder Gesendet, Entwürfe noch Werbung) daheim hingegen schon.

    Die lokale Speicherung ist natürlich nicht unbedingt das, was man bei IMAP will. Vermutlich liegt es aber daran, das Mail den Ordner, in das es auf dem Server schreiben will, nicht findet. Müsste man also wissen, welche Folder Mail erwartet...

    Matt
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Bei Mail gibt es im Menü unter "Postfach" die Option "dieses Postfach verwenden für...".
    Damit kann man den Speicherort z.B. für gesendete Mails festlegen.
     
  5. arnd

    arnd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2006
    *handshake*
    ...danke!


    Best!
    Arnd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen