OS X Lion Videos YouTube u. Facebook

steffensam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
385
Reaktionspunkte
125
Hallo.
Habe auf meinen iMac 2.16 24 Zoll Ende 2006 Lion am laufen.
Installiert habe ich Firefox 55.0.2, Waterfox Classic 2020.12.
Auf beiden Browsern laufen die Videos von Youtube und Facebook nicht (Fehler, Video kann nicht widergegeben werden).
Gibt es eine Möglichkeit ?? Vllt in Einstellungen oder in "about:config"?
 
Nein, die Software verfügt nicht über die Möglichkeiten, die es für moderne Medien braucht. Kannst du nicht auf ein neueres OS gehen?
 
Nein, die Software verfügt nicht über die Möglichkeiten, die es für moderne Medien braucht. Kannst du nicht auf ein neueres OS gehen?
nein, bei Lion ist Ende.
Habe noch einen anderen Browser gefunden, der unterstützt wird und der alles anzeigt, nur leider läuft er etwas schwerfällig (Firefox und Waterfox laufen besser).
PaleMoon 28.17.0 ...
 
Hallo.
Habe auf meinen iMac 2.16 24 Zoll Ende 2006 Lion am laufen.
Installiert habe ich Firefox 55.0.2, Waterfox Classic 2020.12.
Auf beiden Browsern laufen die Videos von Youtube und Facebook nicht (Fehler, Video kann nicht widergegeben werden).
Gibt es eine Möglichkeit ?? Vllt in Einstellungen oder in "about:config"?
Versuche doch lieber, eine halbwegs aktuelle Linux-Distri zu installieren. Damit halte ich mein MacBook black auch am Leben, ohne auf aktuelle Formate verzichten zu müssen.
 
Versuche doch lieber, eine halbwegs aktuelle Linux-Distri zu installieren. Damit halte ich mein MacBook black auch am Leben, ohne auf aktuelle Formate verzichten zu müssen.
habe ja viele alte Mac's... Linux ist nicht wirklich gut, vor allem wenn man noch iPad und iPhone verbinden will.
Dann würde ich ja lieber den iMac aufrüsten und 10.11 installieren, nur das wird mir zu teuer und ist es nicht wert.
Wie gesagt ...PaleMoon läuft ja auch einigermaßen.
 
habe ja viele alte Mac's... Linux ist nicht wirklich gut, vor allem wenn man noch iPad und iPhone verbinden will.
Dann würde ich ja lieber den iMac aufrüsten und 10.11 installieren, nur das wird mir zu teuer und ist es nicht wert.
Wie gesagt ...PaleMoon läuft ja auch einigermaßen.
Das wir bei einem Macbook black auch mit aufrüsten nicht klappen. Da es aber noch tadellos läuft: Auch mit dem jetzt zweiten Akku): Warum verschrotten? Für Office, Emails und etwas Internet reicht es allemal.
 
Das wir bei einem Macbook black auch mit aufrüsten nicht klappen. Da es aber noch tadellos läuft: Auch mit dem jetzt zweiten Akku): Warum verschrotten? Für Office, Emails und etwas Internet reicht es allemal.
Ja, ich hatte auf dem iBook g4 Ubuntu 16.04 Mate am laufen. Nach einer Weile ist doch wieder Leopard drauf gekommen.
Apple Software für Apple Hardware ist einfach besser.
 
Du könntest Windows 10 oder ein Linux installieren. Allerdings ist der Rechner fast 15 Jahre alt.
 
Nunja... das Problem kenne ich und bin da voll bei dir. Allerdings läuft Windows 10 auf einem Core 2 Duo noch einigermaßen wo bei Apple schon bei Lion Schluss ist. Man könnte ja auch eijn Linux installieren, Mint, Debian oderso.
 
so verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht, das ich Windows installieren würde.
Mir ging es ja nur um Firefox config, weil, so viel fehlt da nicht.
 
Das ist keine Sache einer Einstellung, sondern einer fehlenden Unterstützung. Du kannst kein Häkchen setzen um moderne Formate zu ermöglichen.
 
kann aber so nicht stimmen.
m.facebook spielt ja auch die Formate ab, im selben Browser. Selbst Safari kann das.
 
Das sind nicht zwingend die gleichen Formate und vor allem nicht der selbe Player.
 
Zurück
Oben Unten