OS X Lion kann die Drucker-Warteliste nicht öffnen - Druckproblem

picus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
438
Hallo Community,

ich habe die Suche benützt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Und auch schon eine zeitlang im Internet versucht eine Lösung zu finden.
Ich komme jedoch zu keinem Ergebnis. Ich versuche möglichst genaue Angaben zu machen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grundsituation: Ich möchte aus Lightroom 4.1 Fotos ausdrucken auf original Canon Druckerpapier 10x15 cm.
Die Druckaufträge bleiben ohne Fehlermeldung hängen.
Zuerst habe ich ein Bild mit "Eine Ausgabe drucken" gesendet.
Die nächsten drei Bilder mit "Drucken" gesendet.
Im Dialogfeld Drucken wird "Canon MP600R" mit dem Dreieckausrufezeichen davor dargestellt.
Die Drucker- und Papiereinstellungen im Lightroom 4.1 stimmen mit Sicherheit.
Das Symbol meines Druckers Canon MP600R im Dock hüpft etwa ein bis zwei Minuten lang auf und ab und steht wieder still.
Die Drucker-Warteliste kann ich auch über die Systemeinstellungen nicht aktivieren.
In den Systemeinstellungen wird der Drucker mit gelbem Punkt angezeigt mit der Meldung: In Verwendung ...

OS X 10.7.4 ist auf ist aktuellem Stand.
Treiber: 10.51.2.0 ist auf aktuellem Stand.
Lightroom 4.1 ist auf aktuellem Stand.

Ich kann momentan auch keine Testseite ausdrucken, da ja vier Druckaufträge in der Warteschlange sein müssen.

Meine Lösungsversuche:
Drucker gelöscht und neu hinzugefügt.
Drucksystem komplett zurückgesetzt und neu installiert.
Die Treiber über die Hilfe vom Apple Support und über Canon neu geladen und neu installiert.
Zugriffsrechte überprüft und repariert.
Neustart. Mehrmals und auch zwischendurch.
Der Drucker ist direkt über USB mit meinem iMac verbunden.

Ich hatte dieses Problem schon vor zwei Wochen, ebenfalls aus Lightroom.
Inzwischen und vor dem Druckversuch heute konnte ich problemlos
- eine Testseite ausdrucken
- gestern mehrere Seiten aus Adobe Acrobat PRO X drucken.

Ich weiß momentan nicht was ich noch machen könnte. Aber eventuell sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

fg
Christian
 

picus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
438
Falls das jemand interessiert. Ich habe mich jetzt in der englischsprachigen Community im Apple Support eingelesen.
Habe den iMac im Safe-Modus neu gestartet. Hat etwa 3-5 Minuten gedauert.
Nach dem Startgong die Shift-Taste gedrückt bis das Apfel-Symbol am Bildschirm war.
Wollte dann über meine Account einloggen.
Hat nicht funktioniert.
Anschließend gleich wieder neu gestartet.
Der Startvorgang dauerte ebenfalls an die fünf Minuten.
Die Datei Canon MP600R.app unter Benutzer/Library/Printers gelöscht.
Dann das Drucksystem zurückgesetzt.
Den Drucker neu installiert.
Jetzt funktioniert die Warteliste wieder.
Und das Drucken aus LR 4.1 auch.

fg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: