OS X Lion - grauer Infobalken auf dem Schreibtisch, wie entfernen?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe irgendeine Tastenkombination gedrückt, die mir einen breiten grauen Infobalken (ist verschiebbar) mit dicker weißer border beschert hat. In dem Infobalken steht beschrieben was ich gerade mache, egal welches Programm gerade aktiv ist, im Balken steht was ich mache.

Wofür auch immer das gut ist, wie bekomme ich den Balken wieder weg?
 
hast du mal einen Neustart gemacht, bzw. mit gedrückter schifttaste booten , dann noch mal neustart ;)
 
Hallo Kirzz,

Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Sehen->VoiceOver->Aus oder cmd-F5

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
Exactly, das war's! Ich habe den Ton meist runtergeschaltet, deshalb habe ich das Gequatsche nicht gehört. Weil der Mac beim hochfahren so einen Lärm macht habe ich den Ton fast immer runter.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten