OS X installieren

nexmor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Powerbook G4, auf dem ich OS X 10.4.9 installiert hatte, ist unwiederbringlich zustört - totalschaden. Habe mir bei ebay ein etwas leistungsschwächeres Powerbook G4 ersteigert und wollte nun die Original OS X 10.4 DVD intallieren. Ich bekomme jedes mal die Fehlermedlung, dass Betriebssystem kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Wenn ich den Rechner von FireWire Platte aus, mit einem erhaltenen Backup des zerstörten Rechners starte fährt er ohne Probleme hoch. An der Hardware kann es wohl nicht liegen. Was mache ich wohl falsch?

Danke für jeden Hinweis!
 
Die Disc deines kaputten Rechners geht nicht mit dem "neuen" Powerbook, sondern nur mit der Bauart, mit der die Disc geliefert wurde. Es ist also an die Hardware "gebunden"
 
Es ist richtig was der Vorredner sagt, sollte aber bei baugleichen G4 eigentlich gehen.
 
In der Powerbook G4 Reihe gab es, soweit ich mich erinnern kann, mal ein Upgrade bezüglich des Prozessors und ich glaube beim Display. Da ich ja die Original DVD's vom "alten" PB vorliegen habe, gibt es vielleicht eine Chance die "hardware dongle'ung" zu umgehen?
 
Zurück
Oben Unten