OS X Installation gescheitert

S

stephan14774

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich brauche dringend eure hilfe. du einen anwenderfehler habe ich os x neu installiert. ich habe die option gewählt, dass meine alte installation gesichert werden soll.

die installtion läuft reibungslos. beim neustart nach der installation beleibt das mbp hängen. folgende meldung: you cannot install mac os x on this volume. the target does not have enough free space for the install.

bei der abfrage, was ich installieren will, hatte ich genug speicher frei...

was soll ich tun? ich weiß nicht mehr weiter, wie ich die neue installation rückgängig machen kann.

der mac muss morgen laufen, da ich morgen einen vortrag halten muss. meine daten habe ich auch nicht gesichert, somit scheidet eine komplette neuinstalltion aus...

hilfe! bitte! danke!

gruß

sf
 
Es ist genau das was in der Meldung steht.

Du hast nicht genug Platz um zu installieren UND ZU ARCHVIEREN...

Also kannst du nur entweder komplett Neu installieren oder versuchen Daten temporär auszulagern, zb. im Target Modus starten wenn ein zweiter Mac vorhanden ist und Platz schaffen.

Später dann den "Previous Systemordener" löschen und die Daten wieder draufsemmeln.
 
Ubuntu LiveCD runterladen, Brennen. Ubuntu starten, Festplatte mounten, Datensichern, Mac OSX Neuinstall.

Festplatte ausbauen, wo anders reinhängen, Datensichern.

Ka ob da auch über Firewire Target Modus irgendwas geht ;) (da kenn isch mich wieder nich aus)
 
ich habe keinen zweiten mac.

kann ich irgendwie auf die festplatte zugreifen und ein paar dateien löschen, damit ich platz schaffe?
oder gibt es eine möglichkeit, die installation rückgängig zu machen?
 
Ne glaub nicht dassd es rückgängig machen kannst. Besorg dir Ubuntu.
 
Hat Deine Tastatur keine Shift Taste?
 
Zurück
Oben Unten