os X hat passwort selbstständig verstellt

T

torrance

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
os x mit tiger auf einem g4 pb ,67ghz schaltet sich selbstständig aus im ruhezustand.manchmal. und seit gestern akzeptiert er mein passwort nicht mehr.und ich weiss es ganz bestimmt!
auch das passwörter zurücksetzen hat nicht so richtig funktioniert. zwar konnte ich mich beim neustart mit dem neuen passwort anmelden, aber in den systemeinstellungen hat das neue pw wieder nicht funktioniert.
kann keine programme installieren und wichitge routinen ausführen.
bitte um ratschläge!
 
Hatte das ganze auch schon mal... hab dann meinen Händler kontaktiert, der dann gemeint hat, dass das ganze nur durch eine Neuinstallation zu richten sei. Das hab ich aber zuerst gar nicht glauben wollen, hab dann bei der techn. Apple Hotline angerufen und die haben gemeint... jaja, das passiert und man muss das System neu aufsetzen (eine Datei oder ein Ordner hätte ich verschoben und daher das ganze) ... also ich hab dann wirklich neu aufgesetzt.... was aber bei OSX eh kein Problem war. (Daten behalten und schon hats wieder gefunkt)
 
daten behalten bei neuinstallation

wie das?
 
keine Ahnung. Hab am Abend meinen Mac heruntergefahren und in der Früh dann das ganze... :mad:

(Seitdem hab ich immer 2 Benutzer am Rechner....) :rolleyes:
 
Hi,

habe gerade ein ähnliches Phänomen erlebt: Hatte gerade Onyx beendet (Cache löschen) und wollte Word öffen, da geht mein iBook ohne Vorwarnung aus, einfach so. Hm, ich habe es also wieder angeschaltet und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Der Rechner akzeptiert einfach mein Passwort nicht mehr, un zwar für beide Benutzer, die ich eingerichtet habe! Da ercheint so ein kleiner grau hinerlegter Pfeil nach oben ganz recht in dem Feld, in dem ich das Passwort eintippe.

Weiß hier jemand Rat. Habe leider meine System DVD nicht zur Hand, da ich unterwegs bin.

Gruß,
Luke1
 
Okay, hat sich erledigt. Kann mich wieder anmelden. Der kleine graue Pfeil zeigt mir, dass ich CapsLock gedrückt hatte, da war das Paswort natürlich falsch. Bleibt nur, dass der Rechner einfach ausging...

Gruß,
Luke1
 
System DVD nehmen, von System DVD starten. Irgendwo oben im Menü gibt es die Option "Passwort zurücksetzen" oder so.

Aber meistens ist das Problem eher CapsLock, eine US Tastaturbelegung o.Ä.

Alex
 
Zurück
Oben Unten