OS X für Power Mac G4 geeignet?

Wow!!

Was für ein tolles Forum! Wo bekommt man sonst so fundierte Informationen?
Sicher nicht in einem der selbsternannten Profi-Shops! Ich habe in kürzester Zeit von euch alle Informationen für eine sachgerechte Entscheidung erhalten und möchte mich hierfür noch einmal bei allen Beteiligten bedanken.

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
Steeler (Horst)
 
Sicher kann der G4 MDD (um den es sich hier wohl handelt) OS X. Er wurde damit auch ausgeliefert (ab Anfang 2003 mit OS X 10.2).

Aber die zunehmenden Flashanimationen machen den veralteten Prozessoren und den veralteten Grafikkarten zu schaffen.
 
wie bereits gesagt, OS X funktioniert auf jeden Fall. Ich empfehle dir OS 10.3, und OS 9 kannst du ja als classic laufen lassen.
 
Ich empfehle den Tiger, das ist noch das schnellste "aktuelle" System was läuft!! Das 9er System würd ich halt auch drauf lassen.
 
Ich empfehle den Tiger, das ist noch das schnellste "aktuelle" System was läuft!! Das 9er System würd ich halt auch drauf lassen.

Ich sage es immer wieder: Mit genügend RAN und einer ordentlichen Grafikkarte läuft der Leo nicht schlechter als der Tiger.
Gruss
der eMac_man
 
Ich sage es immer wieder: Mit genügend RAN und einer ordentlichen Grafikkarte läuft der Leo nicht schlechter als der Tiger.

OS X Server 10.5 läuft auch gut - da interessiert die Grafik gar nicht.

Und Tiger auf MDDs ist in diesen sparsamen Zeiten immer noch unser Arbeitspferd.
 
Ich hatte einen G3 mit 350Mhz und 512MB RAM und auf diesem war Tiger...
Und es war garnicht so langsam. Ich konnte mit diesem auch super schnell im internet surfen. Nur Flash-Seiten (zB YouTube) waren eben ein Problem.

Nachdem Du einen G4 hast mit einem deutlich schnelleren Prozessor (und besseren Prozessor-Technology) sehe ich überhaupt keine Probleme für MacOS X Tiger.

Also besorg Dir irgendwo den Tiger (!Aber keine Grauen DVDs da diese auf Computer welche mit Tiger ausgeliefert wurden, also Intel-Macs, genau abgestimmt sind!) und wenn es Dir gefällt könntest Du ja noch iLife besorgen.

lg
 
Sorry EmacMan, will nicht wiedersprechen oder so, bin halt nur nicht der Leo Fan, vielleicht rate ich deshalb unterbewusst ;-) immer zum Tiger.
 
Sorry EmacMan, will nicht wiedersprechen oder so, bin halt nur nicht der Leo Fan, vielleicht rate ich deshalb unterbewusst ;-) immer zum Tiger.

Musst Dich ja nicht entschuldigen, aber da ich hier den direkten Vergleich zwischen einen iMac G4 mit Tiger und einem PM G4 mit Leopard habe, kann ich keine grossen Unterschiede feststellen. Für Leo ist aber eine Grafikkarte jenseits von 64 MB anzuraten und gaaaaanz viel RAM. :)
Gruss
der eMac_man
 
Haii leute ich hab eine farge ich instaier gerade auf meinem power g4 die version mac os x und ich möchte fragen wie lange das noch dauert weil ich instalier schon seit 13 uhr und jetzt is es schon 0uhr 19 undläuft das programm auf meinem power g4 überhaupt bitte um schnelle meldung:confused::confused:
 
… ich instaier gerade auf meinem power g4 die version mac os x

Die Info ist genauso hilfreich, wie ich installiere auf meinem PC die Version von Windows. :rolleyes: Magst Du uns auch sagen welche Version? 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 oder 10.5?

und ich möchte fragen wie lange das noch dauert weil ich instalier schon seit 13 uhr und jetzt is es schon 0uhr 19

Das ist nicht normal.

undläuft das programm auf meinem power g4 überhaupt bitte um schnelle meldung:confused::confused:

Das „Programm“ ist ein Betriebsystem das es ermöglicht Programme auf einem Rechner auszuführen. ;) Und ob es auf Deinem G4 läuft, lässt sich wohl kaum sagen, wenn Du uns nicht sagst um welches OS X es sich genau handelt und welchen G4 (die Aussage ist nämlich genau so aussagekräftig wie Pentium-Rechner) Du genau hast.

sagt Istari, dessen Kristallkugel vor Weihnachten gerade nochmal in der Reinigung ist. ;)
 
Opera probieren

Safari 1.3.2 unterstützt keine digitale Signatur und Du kannst nicht auf eine neuere Version bei OS 10.3.9 zugreifen. Firefox ist auch total scheisse, aber ich habe letzte Woche die Lösung gefunden - Opera. Funktioniert einwandfrei auf der PowerBook G4 und stürzt nicht ab bei jeden Zugriff mit digitale Signatur. Neue Version von Flash Player kannst Du leider bei OS 10.3.9 nicht herunterladen, also viele Seiten mit neue Grafik kannst Du nicht spielen.:)
 
Safari 1.3.2 unterstützt keine digitale Signatur und Du kannst nicht auf eine neuere Version bei OS 10.3.9 zugreifen. Firefox ist auch total scheisse, aber ich habe letzte Woche die Lösung gefunden - Opera. Funktioniert einwandfrei auf der PowerBook G4 und stürzt nicht ab bei jeden Zugriff mit digitale Signatur. Neue Version von Flash Player kannst Du leider bei OS 10.3.9 nicht herunterladen, also viele Seiten mit neue Grafik kannst Du nicht spielen.:)

Und nun?
Vielleicht im Thread geirrt?!
 
Zurück
Oben Unten