OS X Frameworks mit C++ oder Java ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist mit C++ oder Java auch auf die Frameworks von Apple zuzugreifen bzw deren Funktionen zu nutzen. Oder geht das nur mit Objective-C ?
Falls es geht wie genau implementier ich denn das ?

vielen dank für die info

grüsse
cat
 
Das geht, lese Dir hierzu die ausführliche Doku von Apple durch, die Du hier findest. :cool:
 
Ja toll adc kenn ich auch. ein etwas genauerer link wäre evlt. etwas gewesen.
Und wird das mit java nichtmehr unterstütz ? Oder ist das das Programmieren mit Cocoa ?
Und evlt. gibt's ja auch externe links.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. hilft Dir schon dieser Artikel weiter, ansonsten mußt du mal selber suchen, steht auf jeden Fall alles hier drin. Wenn Du genauere Fragen hast, kannst Du auch mal hier vorbeischauen. :cool:
 
Hi.

Da die Java/Cocoa-Bridge nicht mehr weiterentwickelt wird, ist die Antwort wohl eher "Nein".

Was noch wäre, wäre Cocoa# über Mono, bzw. DotGNU. Weiß aber nicht wie weit das entwickelt ist.
 
-Nuke- schrieb:
Hi.

Da die Java/Cocoa-Bridge nicht mehr weiterentwickelt wird, ist die Antwort wohl eher "Nein".

Was noch wäre, wäre Cocoa# über Mono, bzw. DotGNU. Weiß aber nicht wie weit das entwickelt ist.
Es werden lediglich keine Neuerungen mehr implementiert, aber bestehendes kann sehr wohl nach wievor von Java aus angesprochen werden. Ebenfalls kann nach wie vor mit C++ auf das Cocoa-Framework zugegriffen werden. bzw. korrekter gesagt innerhalb eines COCOA-Programms kann per C++ auf bestehende C++ Bibliotheken zugegriffen werden, ein zugriff von C++ auf Cocoa war glaube ich noch nie möglich. Man kann aber Nativ in C++ entwickeln, man muß dafür lediglich das Carbon Framework nutzen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten