OS X extrem langsam, wenn Harddisk voll?

  1. max@hismac

    max@hismac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass OS X seit einiger Zeit extrem langsam bei mir läuft. Da ich nur die Festplatte kontinuierlich auffülle und nun bei 12 GB verbleibend (von 80) bin, stellt sich mir dir Frage, ob der Zusammenhang so einfach ist, wie er scheint.

    Ich habe das PowerBook 1,25 ghz, 512mb, 80 gb, superdrive. Das lustige Rechte reparieren habe ich schon hinter mir und Onyx macht es auch nicht schneller, denn da bekomme ich bei "skripte laufen lassen" immer die Meldung, dass irgendein Argument zu lang sei.

    Wie dem auch sei, dass ich acht, zehn oder mehr Sekunden brauche, wenn ich ein Finderfenster haben möchte, war früher nicht so.
     
    max@hismac, 02.09.2004
  2. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise dürfte das bei 12 GB freien Platz nicht sein.
    Aber es kommt darauf an wieviele Dateien Du in einem Ordner liegen hast, wenn da ein paar hundert so rumliegen braucht er doch eine gewisse zeit sie darzustellen und zu berechnen!
     
    Aquanaut, 02.09.2004
  3. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt kein UNIX-Geek, aber das ist doch ein Hinweis darauf, dass in deinem UNIX-Kern etws im argen ist!
    Wenn deine Kiste die Cron-Scripts nicht mehr ausführen kann, dann müllt der sich auf kurz oder lang selber zu. :rolleyes:
     
    beebop69, 02.09.2004
  4. max@hismac

    max@hismac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    tja,

    sh: line 1: /bin/rm: Argument list too long (126)

    heißt es aber dennoch.
     
    max@hismac, 02.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - extrem langsam wenn
  1. MariJansson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    61
  2. macuser85
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    137
    Dark Rose
    02.07.2017
  3. macmac2017
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    218
    Maulwurfn
    09.03.2017
  4. johnpham
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    455
    bjoern07
    07.03.2017
  5. laurap
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    229