OS X erkennt interne HD nicht mehr!?!?!

jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
OS X erkennt interne HD nicht mehr

Gerade eben habe ich mit SilverKeeper eine bootable Sicherung auf mein externes Laufwerk gemacht (zum Glück). Als ich ausprobieren wollte ob das Booten auch funktioniert (Neustart mit gedrückter "alt" taste), machte die interne HD komische Geräusche und nur die externe HD erschien.
Diese komischen Geräusche der internen HD kommen nun bei jedem Start.

Im Festplatten-Dienstprogramm erscheint nun folgendes:


Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit BootCamp eine Windows-Partition auf der internen HD gemacht habe ...
Der Computer ist ein 20" iMac Intel.

Bin froh um eure Vorschläge ...

Gruss

j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn de HD komische Geräusche macht .... dann ist es eventuell ein Fall für de Garantie ;)
 
ähnliches ging mir auch durch den Kopf :)
 
Ich habe das gerade selber durchmachen dürfen. Bei meinem iBook war am Ende das LogicBoard schuld. Von daher schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 
Was zeigt denn das FestplattenDienstprogramm wenn du es von der SystemDVD aus startest?
 
Hallo Bernie

Von der System DVD aus zeigt das Festplatten-Dienstprogramm genau das gleiche an wie auf der Abbildung oben.

Übrigens habe ich noch diese Fehlermeldung an jedem Start:


Ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwie mit der Windows-Partition (NTFS) zusammenhängen könnte. Da ich zuletzt den Computer so eingestellt habe, dass er auf dieser Partition bootet ...

Danke für eure Mithilfe
 
vielleicht ist das eine Hilfe oder gibt Ansatz zur Lösung, viel Glück:
 
Ich habs nun mit Data Rescue II versucht, und das Programm sieht zwar meine HD aber beim Scan sind alle Parameter auf 0.

vielleicht sollte ich das mit dem Target mode noch probieren, kenne aber im Moment niemanden der ein Mac-Laptop zur Verfügung hat und in meiner Nähe wohnt :-(
 
Zurück
Oben Unten