OS X El Capitan auf MacBook 4.1 White, wenn das Mainboard neuer ist?

Baum4427

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe kürzlich ein MacBook 4.1 ((White)Early 2008) erstanden und stelle mir jetzt die Frage nach OS X 10.11.
Ich weiß das eigentlich alle MacBooks dieser Modellreihe nichts jünger gleich Mountain Lion unterstützen, aber mein Fall ist ein wenig anders: In der Anzeige stand schon dass das Mainboard vor 3 Jahren ersetzt wurde.
Desweiteren hat mein Gerät 8 GB RAM (DDR 3 statt dem für dieses Modell übliche DDR 2), was nur die Modelreihe Late 2008 (5.1) unterstützt.
Das legt den Schluss nahe das mein MacBook ein 5.1 er Mainboard erhalten hat (da der Verkäufer Besitzer angegeben hat das der Tausch in einem Apple Store statt gefunden hat gehe ich mal davon aus dass es ein Originalteile ist.)
Und da stelle ich mir nun die Frage, wenn doppelt so viel RAM als normal (und den noch einmal in einem anderen Standard) möglich ist, ob dann nicht auch ein jüngeres Betriebssysthem möglich ist.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Was steht denn bei "über diesen Mac" ?

Klingt ja schon dubios! ;) Aber wenn es tatsächlich 8GB Ram hat muss es auch eine 64-Bit CPU haben.. entsprechend wäre es einen Versuch wert.
 
Kannst auch Mactracker aus dem AppStore laden und darüber sämtliche Informationen über das MacBook anzeigen lassen.
 
Bei über diesen Mac steht das es 8 GB RAM hat DDR 3 und das es Mac OSX 10.6.8 Snow Leopard hat.
Das Problem ist ich habe das Gerät noch nicht, aber die Frage ob es möglich ist lässt mich nicht mehr los.

Aber danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten