OS-X Dock synchronisieren

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
hallo mu's

Hab hier ein kleineres Problem:
Folgendes ist eingerichtet:
OS-X Server 10.4
OS-X Clients 10.4.5

Für alle User ist "Mobile Accounts erstellen" aktiviert -> dient als Backup wenn der Sever mal nicht laufen sollte, soll ja trozdem gearbeitet werden können !.

Das mit den zentralen Nutzerprofilen ist ja gut und recht, funktioniert leider nicht so richtig.
Wenn ich mich jetzt mit meinem Benutzer an einem fremden mac anmelde, dort klicke ich brav auf "Mobilien account erstellen" und los gehts mit problmen.

Die Daten auf dem Schreibtisch werden zwar alle Sauber synchronisiert, leider aber z.B. nicht mein Dock. Da kommt einfach so ein mix zwischen standartdock und gruppendock.

Achja: Die Docks sind auf dem Server bei verwalten auf "EINMAL" gestellt. Schliesslich soll ja jeder User das Dock auch einwenig selber gestalten dürfen. (Wir admins sind ja keine unmenschen).

Es gibt aber bei uns Mitarbeiter die keinen festen Arbeitsplatz haben, da wäre doch die "synchronisation" ein gutes Ding, leider funktioniert sie nicht so toll.

Wie kann man das richtig einstellen ??
hat jemand Erfahrungen damit ?

Gruss Jürg Stalder
 
jstch schrieb:

Wirklich? Server 10.4.0?

Synching von ~/Library/* erst ab 10.4.3 ohne Hacks möglich.

-Ralph
 
du hast recht, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.

Ist nen 10.4.5 drauf.
 
Zurück
Oben Unten