OS X auf Windows-Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte auch auf das iphone warten und dann das mini osx ausprobieren, da weiß man dann vllt ob man dem großen schon gewachsen ist.

falls man nochmal was zum thema lesen möchte, muss man nur 2 begriffe bei google eintippen.
 
Ich finde es erschreckend, wie sehr man die Suchfunktion in diesem Forum ignorieren kann. Dieser Thread ist so unnötig wie unsinnig.

Und ORAO zu Deinem letzten Posting: Es gibt Parallels, Bootcamp, VMWare etc. um Windows auf dem Mac zu nutzen.
 
Hallo! Das geht problemlos, hängt aber von Deiner Hardware ab.
Gib mal bei google osx86 ein. Da findest du genug Infos.
 
Benutz doch einfach mal die Suche, oder schau dich einmal ganz kurz im Forum um:
-> Windows auf dem Mac! ;)

Es bleibt Dir wirklich nur eine (legale und stabile) Möglichkeit:
Mac kaufen und freuen...
 
Warum ist das illegal... Wenn man das OS X ordnungsgemäß kauft - was soll daran illegal sein???

Also, ohne jetzt die eine oder andere Aussage stützen zu können, nur so viel. Du erwirbst nicht das OS X, sondern das Recht diese Kopie zu nutzen. Dazu musst Du die Nutzungsbedingungen anerkennen und befolgen. Sollte in diesem explizit die Verwendung auf anderen Computern als die mit dem Apfel ausgeschlossen sein, so ist die Verwendung auf einem z.B. Dell illegal.

Du erwirbst eigentlich niemals SW - immer nur das Recht diese zu nutzen, und zwar zu den Bedingungen des Herstellers.
 
Das MacBook würde ich zum arbeiten (Internet, Textverarbeitung etc.) und natürlich auch zum spielen nutzen. Das Problem ist aber, dass man Windows benötigt um diverse (aktuellere) Spiele zu spielen.

Wie schon gesagt, mit Bootcamp (kostenlos) oder Parallels (kostet) WIN XP oder Vista auf dem Mac installieren
 
oder macbook kaufen, sich freuen, dass die arbeit spaß macht und später die konsole anschalten und spaß haben.
 
wenn du spielen willst bleib bei windows.

wenn du ein bisschen älter bist kannst dich dann mal an nen mac rantasten :eek:

btw: dieses osx auf apple only wurde doch zur grauzone erklärt oder?
weil das vom Gesetzgeber her nicht funktioniert, aber hab das nimmer genau in Erinnerung.
 
Weil Apple es nicht erlaubt vielleicht...

Sei mir nicht böse, aber daß ist mir zu unpräzise...
Da fehlt mir die rechtliche grundlage! Wenn ich ein AUtoradio daß in einem BMW eingebaut war in einen Mercedes oder Audi einbaue - dann kann doch BMW auch nicht sagen "darfst Du nicht" nur weils ihnen nicht passt - auch mit größter anstrengung krtieg ich diese abstarktion nicht hin!

Anders gelagert wäre der Fall wenn man um OSX auf nem PC zu installieren eingriffe in die Software, und damit ins Urheberrecht, unternehmen muss - Ist das denn so???

(keine ahnung, der gedanke OSX auf nem PC zu installieren erscheint mir nicht nur sinnfrei - sondern auch ein bißchen pervers...) :D
 
Sei mir nicht böse, aber daß ist mir zu unpräzise...

Apple schrieb:
* Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff Haushalt bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.

Klarer? ;)

Und hier noch klarer:

http://www.apple.com/legal/sla/


Oder:

Deutsch
APPLE COMPUTER, INC.
SOFTWARELIZENZVERTRAG FÜR MAC OS X
Einzelbenutzerlizenz
...
A. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Im Rahmendieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. Ferner ist es untersagt, die Apple Software überein Netzwerk bereitzustellen, in dem sie von mehr als einem Computer gleichzeitig verwendet werden kann. Wenn Sie den Systemassistenten verwenden....
 
Es ist ein Lizensvertrag den du kaufst. Das haben hier alle schonmal gesagt, und ich jetzt auch: Du kaufst das Recht, die SW zu nutzen, und zwar zu Bedingungen des Herstellers.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du es demnach wieder zurückgeben.

EDIT: Danke Avalon, ich wollte grad das selbe machen :)
 
Nicht falsch verstehen Leute: Ich bin genauso ein Windows-Fanatiker wie ihr. ;)

Ich kenn mich mit Mac OS X nicht so gut aus, aber ich sehe, dass sehr viele von euch (auch mein Arbeitskollege) ziemlich überzeugt seid.

Werde mir morgen Zeit nehmen und ein Gravis-Store besuchen!
 
Meine Güte, es steht in der EULA drin. Lies.
 
Nicht falsch verstehen Leute: Ich bin genauso ein Windows-Fanatiker wie ihr. ;)

Ich kenn mich mit Mac OS X nicht so gut aus, aber ich sehe, dass sehr viele von euch (auch mein Arbeitskollege) ziemlich überzeugt seid, was Mac OS X betrifft.

Werde mir morgen Zeit nehmen und ein Gravis-Store besuchen!
 
nanana....

Mir erscheint der Gedanke auch pervers, aber mein Kollege ORAO möchte Spiel, Spaß und Spannung ....

Aber ALter, kauf dir nen Mac,...
 
am besten ist wirklich du kauft dir nen mac ganz einfach.

und obs jetzt illegal ist oder nicht is mehr oder weniger scheiß egal weil so und so NIEMAND drauf achten wird ob du OSX auf nen "normalen" rechner installiert hast. und dass die polizei weiß was OSX ist bezweifle ich mal sehr stark *lach* was mich dazu bewegt hat nen mac zu kaufen is dass ich schon immer einen haben wollte und, dass es ganz einfach nicht gut funktioniert wenn du OSX auf nem normalen rechner installierst. treiberprobleme und und und. und falls du wirklich spielen willst dann installier dir halt bootcamp + windows.
und wenn du auf www.games4mac.de schaust wirst du sehen dass es wirklich sehr sehr viele spiele für mac gibt. das wichtigste eh schon länger -> UT2004

also mac kaufen und glücklich sein :D
 
Mir erscheint der Gedanke auch pervers, aber mein Kollege ORAO möchte Spiel, Spaß und Spannung ....

Aber ALter, kauf dir nen Mac,...

Dann würde ich mir Überraschungseier kaufen... :D

Also, wenn ich mir ein MacBook kaufen würde, und Windows XP über Parallels installieren würde, könnte ich dann Windows XP auf Vista upgraden?
 
Windows nur zu upgraden, ob auf ner Dose oder auf n Mac ist IMMER mit Problemen verbunden.
 
..könnte ich dann Windows XP auf Vista upgraden?

Es ist ein ganz normales Windows, also gelten auch die Bestimmunegn von MS.

PS: Nicht alle Versionen von VISTA dürfen in einer Emulationsumgebung laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten