OS X auf Powermac G3

  1. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Mutter hat einen Powermac g3 mit OS.9.2 drauf! Jetzt hat sie sich einen Drucker gekauft (Canon Pixma ip4200) der wohl mit diesem Betriebssystem nicht läuft. Und auch so hätte sie gerne ein neueres Betriebssystem auf ihrem Powermac.
    Jetzt meine Frage. Ist es möglich, OS X auf dem Powermac G3 zu installieren und wie geht das. Wird es einfach draufgespielt und die Betriebssysteme laufen dann parallel. Wirs das alte einfach überspielt oder ist es gar nicht möglich OS X drauf zu spielen.
    Sollte man vorher eine Datensicherung machen wel die Daten bei einer Neuinstalation gelöscht werden oder nicht?
    Kenn mich leider in diesen Sachen gar nicht aus.
    Also dann! Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. bob the bag

    bob the bag MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Firmware Update machen.

    OS 10.2 oder 10.3 (empfohlen) Cd reinlegen - installieren - Fertig!

    Os 9 bleibt als Classic auf´m Mac erhalten.

    Du solltest aber schon mindestens 300 Mhz und 256 MB (besser 512MB) RAM haben.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
  4. bob the bag

    bob the bag MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ......
     
  5. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten :)
    ok...dann werd ich s mal versuchen...wenn ich s net schaffe meld ich mich wieder!
     
  6. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage! wo kann ich denn nachschaun wie viel ram ich habe. bei meinem powerbook weiss ichs aber hier bei dem powermac hab ich keine ahnung. und meine mutter auch nicht
     
  7. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    mhhh! sry...noch nen frage!
    hab mir jetzt das FW-Update runtergeladen. aber wo muss ich dieses jetzt hin installieren????
     
  8. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Welchen: beige oder blue/white ?

    talisker
     
  9. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0

    hab jetzt nochmal nachgeschaut...is nen g4 kein g3! Powermac G4 (AGP Grafik)
     
  10. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    ... na dann solltest Du hier alles für die Firmwareaktualisierung (inkl. Anleitung) finden.

    talisker
     
Die Seite wird geladen...