OS X auf externe Platte installieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Stussy-23, 26.04.2004.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, kann man eigentlich mit den Wiederherstellungs CD's von Apple (also nicht die Boxversion OS X) das OS zusätzlich auf der externen Platte installieren ?

    Ich möchte gern ein "sauberes" System auf der externen Platte haben um dort Test machen zu können ohne das richtige System
    zu verunreinigen.


    Danke
     
  2. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Wie ?
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Installations-CDs rein, davon booten oder wie auch immer und bei der Installation als Volume eben die externe Platte auswählen. ;)
     
  4. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    ups

    Ups.....mit der taste C festhalten ?


    das geht auch von den wiederherstellungscd's ???
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    ja aber ....

    Habe gerade versucht das auch so zumachen, alle soweit wie als wenn es richtige OS X CD's wären....

    Wenn ich nun aber das Zielvolume auswähle, so sagt es mir das dieses Volume nicht bootfähig ist und daher nicht OS X installiert werden kann. :-0

    Ich hatte die partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm gelöscht mit dem Format: Mac OS Extended (Journaled)

    Dachte das es so reicht um bootfähig zu installieren, wohl ein trugschluß.

    Was muss ich nun amchen damit die Partition auch bootfähig wird ????

    Danke
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    ...

    Hallo Stussy-23,

    was ist es denn für eine Externe Platte? FW? und welcher Brückenchip ist verbaut?
    Kannst Du mit dem Systemprofiler nachsehen.

    Gruß Andi
     
  7. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Ist ne FW im Momobay mit Oxford Chip....

    Mfg
     
  8. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Dann hast Du wahrscheinlich die Platte MS-Dos formatiert oder UDF, wähle HFS+ .

    RD
     
  9. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    wie oben beschrieben

    Ich hatte die partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm gelöscht mit dem Format: Mac OS Extended (Journaled)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen