OS X Apache: httpd anpassen

D

danaldo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem mitgelieferten Apache bei OS X (10.4.11).

Ich hatte von Entropy PHP5 installiert und dieses dann deinstalliert wie in diesem Turorial hier angegeben unter Schritt 3.2.

Problem: Ich habe dummerweise kein Backup von der httpd.conf gemacht. Ich weiss, mein dummer Fehler!

Allerdings waren Backups im httpd Ordner, so dass ich, wenn ich das Personal Web Sharing aktiviere, unter localhost die Apache Startseite kommt, allerdings kommt unter localhost/~meinUsername nicht die index.html, die im Userordner unter Web-Sites/index.html liegt.

Was muss ich denn in der httpd.conf anpassen, damit auch localhost/~meinUsername wieder läuft? Muss ich meinen Usernamen direkt angeben?

Soll ich die Datei posten oder enthält diese vertrauliche Infos?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Daniel
 
Erstell unter /etc/apache2 das Verzeichnis "users" und leg dort eine Datei mit deinem Username und der Endung "conf" an (.."danaldo.conf" zB).

Inhalt der Datei ("username" natürlich durch deinen ersetzen):
<Directory "/Users/username/Sites/">
Options Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Ob du in der httpd.conf was anpassen musst... Keine Ahnung :)

Ich hoffe, das hilft,
Grüße,
BobRoss
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die username.conf hatte ich noch, hab die httpd.conf von bequiet genommen und mit meiner ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder (hoffentlich)!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten