OS-X 10.8 Boot Image auf MBP 13" Retina EFI Problem

R

reig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte eben mein MBP 13" Retina via TimeMachine auf einen älteren Stand bringen und wollte von meiner SD-Karte booten und dann eine Wiederherstellung machen. Von dieser SD-Karte habe ich auf diesem MBP ursprünglich auch OS-X 10.8 installiert wie auch das MBP 13" late 2011 meiner Frau. Das Image auf der SD-Karte ist also in Ordnung.
Mittlerweile sind wir ja bei OS-X 10.8.3 und es gab auch schon das ein oder andere Firmwareupdate. Jedenfalls habe ich beim Boot von der SD-Karte die Fehlermeldung "This version of Mac OS X is not supported on this platform". Eine Recoverypartition existiert nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Image auf der SD-Karte von 10.8 auf 10.8.3 zu heben? Was kann ich sonst noch machen?

Danke und Gruß
 
da bleibt dir wohl nur über die recovery ein 10.8.3 install image zu laden...
oder statt nur dem install packst auch gleich eine recovery mit auf die SD ...

das TM backup müsste doch auch bootbar sein, hat ja seit 10.7 eine mini recovery mit drauf...
 
[SOLVED] OS-X 10.8 BootImage auf MBP 13" Retina EFI Problem

Hi!

Danke für den Tipp. Das mit der Recovery Partition habe ich nur am Rande wahrgenommen und bei meinen alten Äpfeln ging es noch "nach altem Rezept".
Ich habe nun mit dem Lion DiskMaker meine SD-Karte mit einer Recovery Partition ausgestattet, so wie von Dir empfohlen - Läuft! :cool:
Für OS-X 10.9 wünsche ich mir einen integrierten iSCSI Initiator. Meine TimeMachine schreibt nämlich auf ein iSCSI Laufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten