OS X 10.6.7 -> letztes Update -> Wlan weg

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen, das letzte Sicherheitsupdate für 10.6.7 per Softwareupdate eingespielt, und seit dem habe ich auch das Problem der abgebrochen WLan-Verbindung nach dem aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand. Wenn die Verbindung dann aber ein mal wieder hergestellt wurde, habe ich keine Abbrüche mehr. Kann ich das Update wieder entfernen, wenn ich keine TM/Backup habe? (Von dem Problem hatte ich bei Lion gelesen)

Gruß
 
Ich hab das gleiche Problem bei meinen iMac mid 2011....
 
Ich schließe mich Retnueg an; ladet euch mal das 10.6.8er Combo Update bei Apple und installiert das drüber.
 
Na toll.... :-(
 
Mit 10.7.3 sollten eigentlich die WLAN Probleme beseitigt sein.
Ich würde mal das 10.7.3er Combo Update bei Apple laden und drüber installieren und noch den Standardkram wie PRAM Reset versuchen.
 
Ups.. sorry, ich habe die falsche Version geschrieben gehabt. Ich habe 10.6.8 und eben die letzte automatisch Update.
 
Ups.. sorry, ich habe die falsche Version geschrieben gehabt. Ich habe 10.6.8 und eben die letzte automatisch Update.

schadet ja nicht, wenn du trotzdem das comboupdate drüber bügelst ;)
 
Was hasten für einen Router?
Lass mich raten: Ne Fritzbox? :D
 
Ok. Werde es dann machen :)

edit: Ja ich habe eine FB.
 
Naja Tatsache ist halt, dass WLAN Probleme (egal ob OSX oder Windows) in den meisten Fällen mir einer Fritzbox zusammen hängen.
Mit meiner Airport Extreme und meinem LinkSys Router hatte ich nie Probleme (von 10.3-10.7 alle Versionen durch und Windows XP-7).
 
Ok. Werde es dann machen :)

falls danach Safari direkt beim öffen abstürzt, das ist normal :D muss wohl die falsche version drinn sein ;)
dann muss du auf die Apple Seite gehen und dir safari 5.1.2 einzeln laden, schaue genau hin, da sind zwei mit der version, eine davon ist für LION !

Edit:
@Manue


ich kenne ein paar Leute, die bisher keinerlei Probleme mit der FB hatten, auch Mac User und Windows :noplan:

Montagsgeräte, wie überall, vorprogrammierter Schrott mit Verfallsdatum ;)
 
@Retnueg:
Jupp, werde darauf achten.

@Manue:
und ich hatte beim Linksys die WLan-Probleme. Aber sei's drum.
 
Ich sage ja nicht, dass jede Fritzbox Probleme verursacht.
Ich habe nur für mich festgestellt, dass WLAn Probleme in Verbindung mit der FB sehr häufig sind; mag aber auch an der weiten Verbreitung der FB liegen.

Neben dem "Tuning" an OSX würde ich auf jeden Fall auch mal die FB ab- und wieder anstecken und (sollte das nicht helfen) das WLAN Netzwerk aus dem Menü der FB löschen und neu erstellen.
 
@manue:

ich hoffe du hast meine vorherige Aussage nicht direkt genommen. Ich weiß, dass es nicht nur am Mac liegen muss, sondern auch an der FB oder anderen Störfrieden. Bei mir war gerade das Prob bei den Linksys dass dort die WLan Verbindung ab und zu einfach weg war, und nur durch Routerneustart zu beheben war. Aber die Wlan von FB hatte bei meinem Nachbar auch schon zicken gemacht und dort half nur noch Routertausch. Dadurch ist nicht ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten