OS X 10.6.2 > Ablage-Fenster irgendwie im RollOut verschoben!?

Ja, hab ich - bin auch schon dabei, wichtige Dinge darauf zu sichern ...

Allerdings scheint das System ja auch schon einen weg zu haben - erst
der Darstellungsfehler im Dropdown und nun will der Button nicht, um
mir Die System-Spezifikationen zu zeigen ...
 
Ja, hab ich - bin auch schon dabei, wichtige Dinge darauf zu sichern ...

ok, aber ich meinte eingentlich als test, mal dein system auf diese ext. zu klonen und
dann den Mac davon zu starten, ;)


Allerdings scheint das System ja auch schon einen weg zu haben - erst
der Darstellungsfehler im Dropdown und nun will der Button nicht, um
mir Die System-Spezifikationen zu zeigen ...

das System hat vermutlich deshalb "einen weg" weil die HD wahrscheinlich
einzelne defekte Sekroren hat, es könnte aber auch schlichtweg die verbindung das -Flachkabel/SATA-Anschluß- zur HD eine Macke haben, da diese sehr dünn und sehr empfindlich sind, insbesondere bei hoher wärmeentwicklung

wenn es nur einen weg hätte, dann könntest du es vermutlich mit dem comboupdate drüber installieren beseitigen
 
Ich glaube/befürchte aber, meine IT wird da keine HD wechseln!?
Die werden mir nen neuen Rechner geben (dann 15" Retina) und
aus die Maus ... :(
 
Ich glaube/befürchte aber, meine IT wird da keine HD wechseln!?
Die werden mir nen neuen Rechner geben (dann 15" Retina) und
aus die Maus ... :(

wenn du das verhindern willst, baue dir die HD doch selbst ein,
muss du ja nicht breit treten :) allerding müsstest du dann auch die HD selber zahlen ;)
 
Nee, ich sprech' erst einmal mit denen – 15" empfinde ich auch als Retina nicht als einen
adäquaten Ersatz für mein 17". Ich will/muss ja auch mal außerhalb des Büros arbeiten
und da sind 2" Bilddiagonale mehr schon was wert.

Nachtrag: weiß eigentlich wer, warum das 17" aus dem Programm genommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 500er SSD ist bestellt und ein neues System kommt auch drauf.
Läuft also. :)
 
Na ja, das 17" ist schon ein Brecher. Aber das 15er – auch das Retina – empfinde
ich nicht als vollwertigen Ersatz für das 17".
 
So, 500er SSD ist bestellt und ein neues System kommt auch drauf.
Läuft also. :)

Anmerkung:

Sofern du Softwaremässig noch gut mit SL =10.6.8 arbeiten kannst und dir NICHTS fehlt,

oder dich nichts stört, würde ich dir WÄRMSTENS empfehlen, BLEIB bei 10.6.8

du kannst die neue SSD in ein ext. Gehäuse bauen, dann an den Mac und kannst deine HD komplett 1:1

auf die SSD klonen ( mit dem FPDP) , dann schaltest du deinen wieder Mac ein, der läuft schneller als bisher und es ist,

alles so, als wenn nichts gewesen wäre ;)

du muss lediglich die SSD Mac-FORMATIEREN, GUIDSCHEMA UND Mac OS Extended (Journaled)

zum klonen mit dem FPDP siehe meine Signatur

wenn du magst, kann ich dir auch eine bebilderte beschreibung dazu per mail senden,
dann bitte PN mit deiner mailadr. ;)
 
Ich selbst darf da leider gar nix machen - das macht alles die IT (die haben auch die SSD schon bestellt).
ich soll/muss jetzt nur schauen, dass ich all meine Daten (die ich behalten will) in einen separaten Ordner
lege. So wollen sie auch mal bei mir aufräumen, bzw. mich dazu bewegen.

ich weiß nur grad nicht, wo ich überall schauen muss. Natürlich habe ich meine „alten NBekannten“, aber
solche Sachen, wie das BackUp meines iPhones, meine Kontakte usw. liegt ja irgendwo anderes!?

Was nimmt man denn nun alles mit? Wird also ne handische „Übernahme“ auf die neue HD ...
 
in der regel befindet sich alles in deinem benutzerordner, der mit deinem namen ;)
überzeuge eueren admin, dass er einen klon erstellt, das ist nicht schwer und keine hexerei, erzähle ihm auch, dass die neuere Software/BS noch Macken/Bugs haben, du möchtest dein SL behalten, wenn nichts dagegen spricht
 
Zurück
Oben Unten