[OS X 10.5]: Safari bug?

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo Leute,

habt Ihr das auch? :eek:

www.bahn.de, gleich links Zugverbindung suchen, dazu das Kalendersymbol anklicken um den Tag auszuwählen. Es erscheint der Monat und rechts und links neben dem aktuellen Monatsnamen müssen je ein Pfeil erscheinen um einen Monat nach vorne oder zurück zu springen/navigieren.

Diese Pfeile fehlen bei Safari! :(

Kein großes Ding, aber irgendwie blöd!

Gruß
 
Ist bei mir auch so. Ich wusste nicht, dass das an Safari liegt. Jedenfalls ist es nicht auf 10.5 beschränkt, unter 10.6 gibt es auch keine Pfeile.
 
Hallo,

keine Pfeile ist nicht richtig, man sieht sie nur nicht. ;)

Gruß

glancos
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-18 um 00.22.09.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-18 um 00.22.09.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pfeile fehlen bei Safari! :(
Wie kommst Du auf die schräge Idee, es könne sich dabei um einen Bug in Safari handeln? Viel naheliegender ist doch das der Seitenersteller hier Mist gebaut hat. So etwas kommt bei den größten Unternehmen vor, vor allem dort, leider. (571 Errors, 478 warnings hat die Startseite der deutschen Bahn!)

Kein großes Ding, aber irgendwie blöd!
Richtig, deshalb würde ich das auch dem Seitenbetreiber schreiben und auf die Einhaltung von Webstandards pochen. Lesetipp bez. Webstandards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

keine Pfeile ist nicht richtig, man sieht sie nur nicht. ;)

Gruß

glancos
Willst Du damit sagen, daß ich dort, wo die Pfeile erscheinen sollten, einfach klicken kann um einen monat weiter vor bzw. zurück zu gehen? Sorry, aber geht das bei Euch? Bei mir nicht...

Grüße
 
Das ist kein Bug in Safari. Da wurde vermutlich nicht ordentlich, Browserübergreifend, programmiert

> Stimmt, mit Safari fehlen die Pfeile - aber mit Firefox sind sie da -
und ab in die Deckung______;)

Es schneit vor dem Fenster des Kojoten, brrrrrr
 
Wie kommst Du auf die schräge Idee, es könne sich dabei um einen Bug in Safari handeln?
Wenn ein Problem mit einem bestimmten Programm auftritt, mit anderen aber nicht, halte ich den Gedanken, dass es an diesem Programm liegen könnte, zunächst einmal nicht für besonders schräg. Allerdings ist richtig: Wenn man bedenkt, dass das Programm von Apple ist und es bei Apple-Programmen nun einmal keine Fehler gibt (wenn man davon absieht, dass es objektiv unmöglich ist, halbwegs fehlerfreie Programme zu schreiben, weshalb auch bei Apple grobe Fehler unvermeidlich sind, was aber nichts daran ändert, dass es in Apple-Programmen keine Fehler gibt), dann ist klar, dass der Fehler nicht bei Safari liegen kann. Wer also annimmt, ein Fehler, der nur mit Safari auftritt, könnte bei Safari liegen, hat möglicherweise nicht ausreichend tief geforscht, in jedem Falle hat er sich aber eines schweren Verstoßes gegen die bedeutendsten Inhalte unseres Glaubens schuldig gemacht. Und dafür sollte er sich was schämen!
 
@Gisli

Es geht hierbei nicht um Apple, sondern um das Internet und wie Webseiten erstellt werden. Warum ich zuerst die Schuld beim Herstellet der Webseite suchen würde? Weil diese die Pflicht hat seine Seite auf alle modernen Browser zu testen!
 
OK, ich schäme mich. Sagt mir jetzt bitte noch jemand ob trotz fehlender Pfeile die Navigation "Monat vor/zurück" funktioniert, so wie hier behauptet wurde, oder nicht. Dann geh ich mich auch gleich weiter schämen.

Danke :)
 
Ja, es geht. Wenn man links zwischen Montag und Dienstag und rechts zwischen Samstag und Sonntag klick (jeweils auf der Höhe des Monatsnamens) ergibt sich die entsprechende Umstellung. Man muss halt wegen der perfekten Umsetzung der Webstandards bei Apple (seltsamerweise kommen hier keine Fehler vor) etwas raten. Bei anderen Browsern muss man das zwar nicht, aber das ist natürlich ein schwerwiegender Fehler. Und für die Vermeidung dieses Fehlers nimmt man doch gern eine gewisse Unbequemlichkeit in Kauf.
 
JBei anderen Browsern muss man das zwar nicht, aber das ist natürlich ein schwerwiegender Fehler.

Der Code ist halt speziell an IE angepasst (guck mal in den Quellcode) und wahrscheinlich auf dem Firefox entwickelt. Dass da alles richtig angezeigt wird ist klar ...

Wo genau jetzt der Fehler liegt, da müsste man genauer forschen, nur zeigt halt die Erfahrung, dass meist die Webseiten fehlerhaft sind und nicht ein Bug im Browser vorliegt. Natürlich hat auch Safari Bugs wie jede andere Software auch.
 
Zurück
Oben Unten