OS X 10.4 oder 10.6? Was meint ihr?

Das bleibt bei mir grau und ist daher nicht
... und dann ist es auch anklickbar. Was soll ich dann im Festplattendienstprogramm genau machen?

haben wir doch oben schon alles beschrieben,

du wählst die Fp aus, nimmst da o.g. Guid- tabelle, dann OSX extendet(journaled) formatieren, dann kannst du die installation beginnen, falls es dann wiede ernicht geht, machst du dasselbe, nur wie ich oben beschrieben habe mit 10.4 zuerst
 
Okay danke werde es mal genau so nochmal mit 10.4 probieren. Ich melde mich spätestens morgen früh wieder...

Bis dahin eine erholsame Nachtruhe ;)
 
Okay danke werde es mal genau so nochmal mit 10.4 probieren. Ich melde mich spätestens morgen früh wieder...

Bis dahin eine erholsame Nachtruhe ;)

aber zuerst mit Snow Leo probieren !!!

ist doch noch früh,
gehst du etwa jetzt schon ins bett?
 
Sag Mal wo hast du die 10.6 DVD her? Ist das diese für 8 Euro oder weniger? Ich habe die für 30 Euro problemlos auf eine leere externe Festplatte installiert.

Zurück zu deiner Anfangsfrage. Ich persönlich würde 10.4.11 nehmen, rennt und es funktioniert alles. Je nach Software ist es bei 10.6 sehr eingeschränkt. Deswegen wurde dir ja auch in den 1. Antworten der Link gezeigt. Ich sehe auch keine wirklichen persönlichen Nutzen von 10.4 auf 10.6 hoch zuziehen. Gerade bei Apple und mit den Drittanbietern, never touch a running System.
 
Hab eine Grippe und deshalb bin ich ziemlich fertig heute, aber morgen ist auch noch ein Tag...

Aber ich werde es natürlich zuerst mit SNOW LEO probieren...


Gute Nacht
 
Sag Mal wo hast du die 10.6 DVD her? Ist das diese für 8 Euro oder weniger? Ich habe die für 30 Euro problemlos auf eine leere externe Festplatte installiert.

Zurück zu deiner Anfangsfrage. Ich persönlich würde 10.4.11 nehmen, rennt und es funktioniert alles. Je nach Software ist es bei 10.6 sehr eingeschränkt. Deswegen wurde dir ja auch in den 1. Antworten der Link gezeigt. Ich sehe auch keine wirklichen persönlichen Nutzen von 10.4 auf 10.6 hoch zuziehen. Gerade bei Apple und mit den Drittanbietern, never touch a running System.

Ich hatte die Snow Leo-DVD als ich mein MacBook Pro gebraucht gekauft habe dazu bekommen, daher weiß ich nicht ob es eine 8€ oder 30€ Version ist, aber es steht Upgrade darauf.

10.4 ist eigendlich okay, bis auf das, dass iLife09 und iWork 09 nicht laufen und es schon etwas stottert im Vergleich zu Snow Leo.
 
Wenn Upgrae draufsteht ist es ziemlich sicher die 8€ Version. Sprich es braucht Leopard um installiert werden zu können. Hab hier die 29€ Version und da steht einfach nur Install DVD drauf.
 
Wenn Upgrae draufsteht ist es ziemlich sicher die 8€ Version. Sprich es braucht Leopard um installiert werden zu können. Hab hier die 29€ Version und da steht einfach nur Install DVD drauf.

GENAU SO IST ES; HABE GERADE auch nachgesehen,



@shald
somit kannst du deine Ganze Aktion mit 10.6 abblasen, wird nichts ohne leo
 
Ach und ich dachte, dass die 29€ Version auch nur ne Upgrade Version sei.
Da bin ich ja beruhigt.
 
Ich bin seit OS X 10.3 dabei und "Drüberbügeln" war schon immer eine Katastrophe.
Egal ob Windows oder Apple.

Drüberbügeln geht nach Hinten los., denn es lähmt das System nachhaltig.
Achwas. :rolleyes: - Weißt du, seit wann ich dabei bin? seit 1986. ;) Da staunt das Mäderl, was? ;)
Drüberbügeln geht vielleicht bei WIN nicht, woher du kommst. Bei Apple geht das schon. Und das immer schon, auch unter OS 9.
Nochmal lesen: ich habe immer schon drübergebügelt - und hatte nie ein Problem. Keine Abstürze, keine Langsamkeiten.
Das bedingt allerdings, daß man sich nicht jeden Müll von Drittanbietern installiert, was dann zu Konflikten führen kann.

Natürlich jammert der Pöbel, wenn man nicht nach seiner Schnauze spricht.
Euer "Benimm" kann eure Dummheit auch nicht kaschieren.
Du hast nicht nur keinen Benimm, du bist offenbar auch noch einfach dumm - zumindest muß man das annehmen, weil du nicht darauf hören willst, was Leute, die mehr von Mac verstehen als du, dir sagen wollen.

Daher noch mal: geh erst mal heim zu Mama, lerne Benimm, lerne zuzuhören. Und dann versuch es noch mal.

tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Snow Leo-DVD als ich mein MacBook Pro gebraucht gekauft habe dazu bekommen, daher weiß ich nicht ob es eine 8€ oder 30€ Version ist, aber es steht Upgrade darauf.

Ja die 29 Euro Version kannst du ohne Probleme installieren und es steht auch nicht Upgrade drauf. Nur ist das Lizenztechnisch bedenklich. Deine DVD geht so nicht.

Finde heraus, welches Upgrade das richtige für dich ist.
Mac OS X v10.5 (Leopard): Aktualisiere deinen Mac durch den Kauf von Mac OS X Snow Leopard.
Mac OS X v10.4 (Tiger): Aktualisiere deinen Mac durch den Kauf des Mac Box Set mit Snow Leopard, iLife '09, und iWork '09.
 
Entschuldigung!

Ich habe eben schon etwas weiter gedacht...

Machen wir's billig:

Ich wette €20 auf "10.6 über 10.4 macht nicht glücklich".

Ich würde auch mehr Geld setzen, aber ich will diese Seite ja nicht in ein falsches Licht rücken.

Weib, wenn man keine Ahnung hat....
Hab hier Snow Leopard (30 Euro Version) einfach über ein bestehendes Tiger-System "drübergebügelt" und alles läuft bestens. Nutzer des System IST glücklich, Rechner täglich mehrere Stunden im Einsatz.
MacBook black, 2Ghz, CoreDuo mit 2GB RAM.
Und dein ständiges Gemeckere interessiert hier wirklich niemanden und geht langsam auf den Geist.
Grüße an die Mac-community.

mac-ten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg und Tzunami
Hey.
Okay dann werde ich mir schnellstmöglich die 29€ Install-Version kaufen... sollte man doch in einem Media Markt bekommen oder (man weiß ja nie)?

Ich habe heute Nacht fast das halbe MacBook aufgeschraubt weil ich es schon fast mit einer anderen HDD versuchen wollte... aber jetzt ist ja wahrscheinlich des Rätsels Lösung gefunden :D

Ich werde versuchen heute noch im Media Markt (hoffentlich gibt es dort welche) eine zu bekommen.


Bis spätestens heute Abend, mit hoffentlich guten Nachrichten :D
 
Entschuldigung!

Ich habe eben schon etwas weiter gedacht...

Machen wir's billig:

Tja, das ist nicht ungefährlich, nen schritt weiter zu sein , wenn man so nah an der Klipp spielt wie du.

...aber das du es billig magst, war doch klar! Duschlampe! :hehehe:
 
...10.4 ist eigendlich okay, bis auf das, dass iLife09 und iWork 09 nicht laufen und es schon etwas stottert im Vergleich zu Snow Leo.

iWork ’09 läuft sehr wohl unter 10.4.11. Ich habs selbst drauf.

@ alle: Ich verstehe nicht, wieso Ihr Euch von Stefanie S immer wieder so offensichtlich provozieren lasst. Ignoriert sie/ihn und alles wird gut. :)
 
Ich hatte iWork 09 noch nicht versucht zu installieren, ich hatte nur angenommen das es nicht funktionieren könnte, da iLife09 ja auch nicht funktioniert. :D
 
@ alle: Ich verstehe nicht, wieso Ihr Euch von Stefanie S immer wieder so offensichtlich provozieren lasst. Ignoriert sie/ihn und alles wird gut. :)

:D

...ist doch schön, wenn man "allem Schlechten" (was einem so den Tag über passiert) einen Namen geben kann ;)
 
Nein bin noch nicht in den Media Markt gekommen, aber tendenz ist ganz klar heute Abend.
 
Zurück
Oben Unten