OS X 10.3.5 / Speicherzuteilung -> totaler n00b

M

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Vorhin habe ich Adobe CS installiert und wollte dem Photoshop ein bischen mehr Speicher gönnen.

Also habe ich als Amdinistrator auf dem Programm Apfel-I gedrückt und dort erschien die Einstellung "Speicher.."

Jetzt wollte ich das wiederholen und ich habe keine Option "Speicher" unter Apfel-I :confused:

Wie bekomme ich wieder an die Einstellung heran?

thx,
majobu
 
Unter Mac OS X ist die Speicherzuteilung vom System geregelt. Nur noch Classic-Programme lassen sich manuell Bedienen.

Lehn dich einfach zurück und genieß es, dass Mac OS X die Arbeit übernimmt. (Und das sogar ziemlich gut)
 
Ja, sehr gut sogar! :D
 
OK... Danke :D Es geschehen halt noch Zeichen und Wunder... wer hätte das gedacht.

Aber jetzt frage ich mich wirklich wo ich das mit dem Speicher gesehen habe... Classic ist nicht installiert... Naja, ich nehme es einfach mal so hin :D

thx,
majobu
 
In PS 7 gibt es unter "Voreinstellungen-->Arbeitsspeicher & Bildcache" die Möglichkeit, den von PS verwendeten maximalen RAM festzulegen. Vielleicht meinst du das?

Gruss

Bernd
 
majobu schrieb:
Aber jetzt frage ich mich wirklich wo ich das mit dem Speicher gesehen habe...
Wahrscheinlich bei PS 7, welches man noch unter Classic starten kann, weshalb da die Option angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten