[OS X 10.11.5] Fehlermeldungen nach Ruhezustand

risingsunset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin,

seit einiger Zeit (auch schon unter Yosemite) kommt es immer öfter vor, dass ich nach dem Ruhezustand mein MacbookPro Neustarten muss, weil bei sämtlichen Aktionen Fehlermeldungen erscheinen.

Beim Öffnen von iTunes erscheint eine Fehlermeldung, Bildschirmfotos können nicht gespeichert werden, Apple Programme (Mail, Kalender, Vorschau) können nicht geöffnet werden, der Papierkorb kann nicht geleert werden. Nach einem Neustart funktioniert jedoch wieder alles.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem beobachtet?

Danke!

IMG_4609.jpg

IMG_4700.jpg

IMG_4701.jpg


____________
MacbookPro (15", Late 2008)
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
 
Sieht so aus, als ob die Rechte flöten gegangen sind, an diesen orten zu schreiben.
Hast du an den benutzerrechten etwas geändert oder nutzt du Programme, die derartiges machen?
 
Nein, geändert habe ich nichts und Programme, die sowas machen eigentlich auch nicht.
Selbst nach zwei Neuinstallationen treten diese Probleme immer mal wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten