Mac OS X 10.11.2 ist da

Bei "Fotos" unter "Alben" fehlt nun der "Fotostream".

Wo ist der hin?

Bei mir unter Alben... sofern Fotostream auf iPhone und Mac aktiviert ist.

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 16.36.58.png
 
Komisch, das dauert bei mir so 3-4 Sekunden. Da scheint etwas anderes bei dir nicht zu funktionieren.
Gruß
win2mac

Edit: das bezog sich auf #109

Gestern und heute nochmals mehrfach gestestet und es dauert mittlerweile nur noch zwischen 4-6 Sekunden.

Gruß,
mcfx
 
Hallo Leute ,
Brauche mal etwas Hilfe! Nachdem ich gestern das neue Update eingespielt habe ,war mein Mailprogramme ( alle Konten und Mails) platt, iTunes synchronisierte keine Geräte mehr und teilweise waren Lesezeichen in Safari weg. Was mir komisch vorkam,das am Ende des Updates der Bildschirm schwarz war ,der Mac hochfahren wollte ,aber nicht konnte. Nach 3-4 Minuten startete er dann mit den beschriebenen Problemen. Zwei Stünden Ursachenforschung brachten keinen Erfolg. Letztendlich habe ich den Mac mit Time Machine auf einen Zeittpkt. vor dem Update zurückgesetzt . Siehe da, alles funktionierte wieder . Was war da los? Hat jemand ähnliche Probleme und vor allem soll ich noch einmal updaten. Langsam nervt das beim Apfel. Langsam ist das bei neuer Hardware oder bei Updates eine 50:50 Chance ob alles einwandfrei läuft. Ich finde Apple hat qualitativ ganz schon nachgelassen. Wo sind die alten Stevie-Times?
 
Kurze Frage in den Raum. Habe 10.11.2 und will zurück zu 10.10.5. Dies ist kein Problem, da ich einen USB Stick hier liegen habe wo Yosemite installiert ist.

Rein von der Performance erkenne ich absolut keinen Unterschied zwischen 10.10 und 10.11. auf meinem MBP Retina 13 vom letzten Jahr, drum tendiere ich eher zu Yosemite anstatt zu El Kapitän. Die Softwareunterstützung ist mau für das OS. Klar, es liegt nicht an Apple, aber ich brauche eine bestimmte Software und die klappt nur unter Yosemite, leider....

Nun die Frage: leistet Apple Support weiterhin für das Yosemite? z.B. neue iTunes Versionen etc? Oder sollte man es bleiben lassen auf einem alten System sich zu bewegen, auch wegen Sicherheitslücken???

Schöne Grüße!
 
Es werden immer die beiden neuesten OS X Versionen mit (Sicherheits-)Updates versorgt.
 
Ist zufällig noch jemandem folgendes Phänomen begegnet:

Ich hatte von 10.11.1 über den AppStore auf 10.11.2 aktualisiert. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Install-Stick mit 10.11.2 erstellt und mein MacBook Pro 13" (Late 2013) frisch installiert. Der Installationsvorgang, bei dem ich die SSD immer komplett lösche, verlief reibungslos und dauerte sicher seine 30 Minuten. Dann habe ich mich beim Einrichten mit der Tex-Installation vertan und da ich eh über die Feiertage nichts zu tun hatte, den Mac einfach noch mal frisch installiert. Merkwürdigerweise war der Installationsvorgang nun aber ganz anders: der Mac wusste sich auch nach dem Löschen der Festplatte im WLAN (noch im Installationsmenü), es wurde auch der freie Speicher der Platte bei der Auswahl nicht angezeigt und vor allem dauerte die Installation diesmal bloß ca. 13 Minuten. Probleme macht der Mac keine, ich will mich also auf keinen Fall beschweren, aber ich wundere mich doch...

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
 
Tippe auf Check und Installation der Recovery Partition.

Dies nimmt beim ersten mal bei einem neuen System etwas Zeit in Anspruch.
 
Seit das Update ist bei mir mein Safari extrem langsam.Er lädt bis zu einer bestimmten stelle und danach bleibt er einfach stehen. Bei wem ist das auch so ? oder wer kann mir helfen?
 
Seit das Update ist bei mir mein Safari extrem langsam.Er lädt bis zu einer bestimmten stelle und danach bleibt er einfach stehen. Bei wem ist das auch so ? oder wer kann mir helfen?

Na Gott sei Dank gibst du uns so viel Informationen, wäre ja sonst unmöglich dir zu helfen!

Was für ein Mac? Was für ein OS X? Auf allen Webseiten? Mit allen Benutzern?
 
Sorry bn zum ersten mal hier. Es ist ein Macbook pro Retina 13 Zoll Anfang 2015 . OSX El Capitan 10.11.2 Ja bei allen Benutzern , ich hab schon safari zurückgesetzt
 
Hallo zusammen,
ich bin von dem Update sehr enttäuscht. Unter Yosemite hattte ich eine Weile Bluetooth/WLAN-Probleme, die dann irgendwann einfasch verschwanden. Mit 10.11.2 geht´s wieder den Bach runter. Und da würde ich mich über ein bisschen Unterstützung freuen...
Hier die Details:
Keyboard und Magic Mouse laufen über Bluetooth. Sobald das WLAN gleichzeitig aktiviert ist, ruckelt der Mauszeiger lustig und die Tastatur macht nur noch das, worauf sie gerade so Lust hat. Nur leider nicht das, was ich möchte :-(
Hardware: MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011)
System: 10.11.2, Clean Install
Ausprobiert habe ich:
- alle USB-Geräte ausstöpseln
- Telefon, externen Bildschirm, Lampe und andere Geräte weit weg gestellt
- Mouse und Keyboard komplett abgemeldet und neu installiert
- WLAN deaktiviert
Fazit: Der Fehler tritt nur auf, wenn WLAN und BT gleichzeitig aktiviert sind. Aber dann auch nicht immer. Leider sitze ich in einer Bürogemeinschaft, in der ich nicht so ohne Weiteres an den WLAN-Frequenzen etwas ändern kann. Außerdem brauche ich für meine Arbeit sowohl die externen Geräte (Mouse, Keyboard, externen Bildschirm) als auch den ständigen Zugriff auf das Internet.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
(Darüber hinaus: Bei den neueren Geräten reduziert Apple die USB-Anschlüsse und setzt mehr auf BT und WLAN. Wie passt das zusammen, wenn Apple die technischen Voraussetzungen nicht liefert? --> Aber das ist eine grundlegende Frage, die in meine Überlegung, mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen, hineinspielt, und hier nicht an erster Stelle stehen sollte)
Kann mir jemand weiterhelfen? Fehlen euch noch Infos?
Viele Grüße aus Köln,
Stephan
 
Egal was ich mache und wie ich es installiere, es geht einfach nicht. Bei der Installation bleibt der Ladebalken kurz vor Ende stehen und das wars. Wenn ich den Rechner wiederherstellen will geht das auch nicht über WLAN. Er findet zwar Netzte kann sich aber zu keinem verbinden. Er sagt jedesmal PW falsch obwohl es ganz sicher stimmt. Mit Ethernet kann ich wiederherstellen.

Was kann ich noch tun?

Scheinbar hatten einige das Problem und alle haben ein alteres MBP. Liegt das am WLAN Treiber oder was ist da los?
 
Also mein MBP 5.5 (mid 2009) hat keine Probs gemacht oder nach dem Update gehabt
 
Praktisch. Diese Funktion gab es meine ich bisher nur auf iOS. Müsste in 10.11.2 (oder .1?) hinzugekommen sein. Langer Klick auf den Aktualisieren-Pfeil bietet weitere Optionen:

reload.jpg
 
Wtf? Bei mir gibt's das nicht. Ich finde "Reload Without Content Blockers" auch nicht im Menü. Bist Du sicher, dass es nicht von einem Add-On stammt?
 
Habe nur Adamant (der Content Blocker – vielleicht liegt es daran) und Sessions installiert. Im Menü taucht die Option bei mir übrigens auch nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten