Mac OS X 10.11.2 ist da

Zumindest bei InDesign ist es definitiv so, die anderen Programme benutze ich nur noch aus der CC.
Mit der Zeit kann man immer weniger Schritte rückgängig machen und wenn nur noch ein einziger geht, dann kommt bald der Absturz.
 
eines verstehe ich nicht. wenn ich mein MBP hochfahre, dann will er kein Kennwort haben! Wenn er aus dem Ruhezustand aufgeklappt wird, dann will er ein Kennwort haben. war bisher nie so. Abhilfe?
 
gefunden, es ist unter Sicherheit zu finden, anstatt Benutzer :)
 
Ich wurde gerne El Capitan noch einmal drüber installieren. Mache ich das mittels Combo Update oder über cmd + R und dann OS X neu installieren (kein clean install). Grund: Ich habe die Problematik, das Mail beim Start sporadisch abstürzt.
Mir fällt gerade ein, als ich auf 10.11.2 aktualisiert hatte, bekam ich nach dem Neustart gleich eine Meldung, dass Mail repariert werden müsste, was es dann auch tat. Aber anscheinend ist das etwas schilfgelaufen.

Danke für euren Rat.
 
So, habe mich jetzt für das Combo-Update entschieden und installiert. Muss ich denn auch noch einmal das OS X El Captain Recovery Mode Update installieren? Oder war das im Combo-Update dabei?
 
Das Recovery-Update ist extra.
 
Keien Verbesserung oder Änderung festgestellt. Nach wie vor extrem langsamer Start.:( Meine WD Cloud Ereichbarkeitsprobleme sind geblieben. Die Stunde Lebenszeit war umsonst.:mad:
 
Tolles Update! Die selben Bluetooth Hänger mit der Maus wie zu 10.11.2. Nur Youtube im Vollbildmodus stürzt nicht mehr bis ins Booten ab, sondern nur noch in den Anmeldbildschirm. Das ist ein Fortschritt! Ich bin hin und weg!
 
Der Mac App Store braucht beim starten ca. 45 Sek. um die Startseite (Highlights) zu laden. Um den Prozess zu verkürzen, kann man in dieser Zeit auf eine andere Kategorie klicken und dann wieder auf Highlights.

Mich würde interessieren, warum die das nicht vernünftig hinkriegen. War allerdings auch schon bei 10.11.1 der Fall.


Der Mac App Store unter Snow Leopard läuft sehr schnell.
 
Gelöst:
Olivetti hat den genialen Vorschlag gemacht, alle USB3 Geräte rauszuziehen und tatsächlich hatte ich einige Wochen einen Stick drin stecken -> Bluetooth läuft an der Magic Maus wieder ohne Probleme. Verstehen muss man das natürlich nicht.
Meine heftigen Systemabstürze in Youtube kann ich inzwischen an Firefox 42 festmachen. Über Timemaschine Version 41 wieder eingespielt und schon scheint alles stabil zu werden.

Ooohhhhmmm!
 
Komisch, das dauert bei mir so 3-4 Sekunden. Da scheint etwas anderes bei dir nicht zu funktionieren.
Gruß
win2mac

Edit: das bezog sich auf #109
 
Ich habe gestern folgendes Problem festgestellt: Ich kann mit der Tastenkombination "cmd + shift + 4" kein Bildschirmfoto mehr machen, weil ich lt. Bildschirmfoto nicht die Rechte habe Bilder auf dem Schreibtisch zu speichern. Vorschau scheint es zu tun, aber ich weiß nicht wohin, das Bild gespeichert wurde.
Habe das Ganze nach dieser Seite probiert: Screenshots erstellen

MfG MacMic
 
Also habe jetzt das Update installiert und Bridge stürzt nach wie vor ab :-(
 
Bei "Fotos" unter "Alben" fehlt nun der "Fotostream".

Wo ist der hin?
 
Hallo,

wir verwenden einen Speedport W723V und haben seit OS X Yosemite 10.10.3 Probleme mit dem Download von Dateien die von Apple Servern aus geladen werden, sprich bei Updates/Apps die von iTunes oder dem Mac App Store aus geladen werden müssen.

So dauert z.B. das herunterladen der iOS 9 Software von 2,2 GB oftmals über 3 Stunden. Früher dauerte das ganze immer ca. 14 Minuten. Wenn ich per Terminal den DNS Cache zurücksetzte wird der Download anfänglich zügig geladen, wird dann jedoch immer langsamer. Dateien die von Safari aus geladen werden, gibt es solche Probleme nicht. iPhones und iPads haben ebenso diese Probleme, jedoch nur bei uns Zuhause im WLAN.

Kann das wirklich an der Speedport liegen?
 
Eher am DNS Server der Telekom. Wechsel mal auf Google oder OpenDNS.
 
Eher am DNS Server der Telekom. Wechsel mal auf Google oder OpenDNS.

Damit hat es nicht unbedingt was zu tun, lade ich Musik bei Apple runter gehts ratzfatz, bei Update von Apps manchmal grausam grausam, sehr grausam langsam, egal welcher DNS eingestellt ist.
 
Ich wüsste auch nicht wie ich das ändern soll, da mein iPhone 6S plus Probleme macht versuche ich schon seit Tagen die iOS 9.2 Firmware neu herunterzuladen via iTunes. Dies bricht aber immer wegen Zeitüberschreitung ab. Selbst OS X Update sind bei mir Zuhause immer Tagesaufgaben. :(
 
Bei "Fotos" unter "Alben" fehlt nun der "Fotostream".
Wo ist der hin?
Gute Frage. Ich bin nach diversen Ärgernissen mit 10.11.2 wieder zurück auf 10.11.1 und da taucht er wieder auf. Unter 10.11.2 war er bei mir auch weg.
 
Zurück
Oben Unten