os-update / digital-kamera

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi folks,
ich habe folgendes problem:
seitdem ich das letzte (offenbar problematische) sytem-update gemacht habe, erkennt mein ibook meine samsung-digital-kamera nicht mehr, mhhhh....? die wurde bisher problemlos als usb-platte gemountet - und schwups ich konnte die pics in iphoto importieren....kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf meinen os9-imac zurückgreifen muss, oder?
vielen dank für euren rat...
lg alvy
 
Hallo Alvy,
auf was hast du upgedatet? Gehe jetzt von OSX aus, was passiert wenn du das Programm "Digitale Bilder" öffnest, wird da deine Kamera erkannt? Hast du es mit iPhoto versucht? Schreib doch mal ein paar mehr Infos.
 
hi,
ich habe os 10.2.8 laufen und unter iphoto geht nichts, weil der rechner keine kamera erkennt, von der er pics impotieren kann....
weiss auch nicht, was man da tun kann
lg alvy
 
Wenn Du das Update installiert hast das wieder zurückgezogen wurde solltest Du das kleine Update ausführen das für diese Fälle gemacht wurde.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120252
Wird die Kamera im Systemprofiler erkannt?
Ansonsten hilft vieleicht mal den Parameter ram zu löschen
Neustart>Apfel+alt+P+R solange gedrückt halten bis der Startton 3 x ertönt.
 
Zurück
Oben Unten