macOS Sierra OS Sierra Clean Install oder TM Backup?

Auch ich bin zu einem der "Clean Install" Fans geworden, nachdem ich auch dachte das ich auf meinem neuen Mac doch den Migrationsassistenten von Apple nutzen könnte und somit wieder meine Programme auf dem neuen Rechner habe. Aber weit gefehlt, war zwar alles wieder da und lief auch, aber extrem lahm und auch mit gelegentlichem rumgezicke verschiedener Software die bisher immer sauber lief. :)
Also ein Clean Install und mir dann die Programme aus der Timemachine-Platte (extern) auf meinen neuen Mac gezogen oder auch schnell neu installiert und nur die Konfiguration und Daten wiederhergestellt.
Kann ich also nur jedem anraten der einen neuen Mac bekommt. :)

Gruß
Chris
 
Hi Leute,
da mir in Kürze eine ähnliche Operation bevor steht hierzu eine Frage:
Ich hatte mal über den Mig.Assi das Thema gemacht und hatte dann irgendwie ein Benutzer Problem.... muss man da vorher was beachten ?

Unabhängig davon:
Ich habe daher die bisherigen Wechsel immer über das TM Backup direkt gemacht und alles lief damit immer schnell und problemlos....

spike
 
Zurück
Oben Unten