1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tinauskassel, 17.09.2003.

  1. Tinauskassel

    Tinauskassel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe macuser,

    ich habe einen g4 und hab fast alles runtergetan ausser dem alten system und ein paar kleinen shareware programmen und wollte osx installieren.
    aber es passierte nix.
    die monitore wurden schwarz, und auf dem einen drehte sich ein os sybol zum starten. das wars.
    beim abbrechen kam manchmal weisse schrift auf schwarzem grund..
    da konnte ich aber auch nix machen.
    komisch bei meinem powerbook und der entsprechenden cd dazu ging es ohne probleme. legte ich diese cd ein dann wird der eine monitor rot.
    und es passiert noch weniger...

    ich hoffe mir kann jemend helfen!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tina,

    wieviel Arbeitsspeicher hast du denn drin? Minimum sollten 128 MB sein - mehr wäre natürlich von Vorteil.

    Dylan
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    könnte es auch sein, dass man die FirmWare "updaten" muß ?
     
  4. Tinauskassel

    Tinauskassel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
     

    hallo toby,
    welche firmware meinst du? die vom cd-laufwerk? das war schon immer eingebaut. wüsste nicht wie man die updatet. arbeitsspeicher hab ich auch genug.

    ;(

    vielleicht hast du ja noch ne idee?
    danke
    tina
     
  5. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    es geht hierbei um die Firmware des Rechners selbst. Zitat von dieser Apple-Seite:
    Vielleicht hilft dir auch noch diese Seite weiter.
    Erik