1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS Classic Server ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von urgewalt, 05.07.2003.

  1. urgewalt

    urgewalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Es gibt ja nun Mac OS X Server ...
    Gibt es auch sowas für die Classic Mac OS 8.x - 9.x ?

    Und wenn ja - was kann es alles ?
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    da stellt sich wie immer die Frage, was Du denn damit machen willst.

    Die Serverversion für das Klassische Mac OS heißt Apple Share IP. Mir hat es nie besonders gut gefallen und ich hatte es nur rudimentär im Einsatz. Ich hab vieles bei uns in der Firma mit anderen Programmen gemacht.
     
  3. urgewalt

    urgewalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für Deine Antwort.

    Zur Erklärung was ich damit machen möchte :

    Ich wollte damit einfach ein wenig "experimentieren" ...
    Denn ich interesiere mich sehr für ausgefallene Serversysteme.

    Und da ich hier genügend Equipment stehen habe um auch mal eben ein kleines Netzwerk zu erstellen könnte ich da auch schön dran werkeln.

    Und nachdem ich Deine Info hatte konne ich mich auch auf die Suche nach weiterführenden Informationen machen und da habe ich auch gefunden des es sich auch als Webserver einsetzen lässt.

    Das wäre auch mal einen Test wert.


    Nur würde mich jetzt noch interessieren woher man es bekommen kann - darüber habe ich leider nichts gefunden ....