1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

OS 9 funktioniert nicht unter 10.2.6 hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von filterman, 25.09.2003.

  1. filterman

    filterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, das meine os 9 Installtion einfach nicht funktioniert.
    Ich habe OSX 10.2.6 installiert und nachträglich mit der Installations-DVD 9.2.2. Doch OS 9.2.2 hängt sich immer auf.

    Ich brauche OS 9 eigentlich aber bekomme es nicht hin.

    Auf der mitgelieferten DVD ist OSX 10.2.2 drauf deswegen kann ich auch keine komplette Wiederherstellung druchführen.
    Deswegen habe während der Installation einfach auf nur os 9 wiederherstellen geklickt (bzw.die Optionen OSX und Programme wiederherstellen deaktiviert), die Installation wurde ausgeführt aber werder das booten von OS 9 noch classic unter OS X funktioniert.

    Brauche dringend Hilfe dickes Dankeschön im Vorraus
    Filterman
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Was passiert den genau beim starten der classicumgebungß oder beim starten unter OS? Kommt eine Fehlermeldung? Oder bleibt er hängen, beschreib doch mal.
     
  3. filterman

    filterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
     

    Lasse ich von 9 booten erscheint eine Diskette mit Fragezeichen
    lege ich dann die Install DVD ein sehe ich ein kleines
    Computersymobl was mich angrinst aber passieren tut nichts.

    Starte ich die Classicumgebung unter OSX hängt er sich auf
    (Ladebalken fast am Ende)
    Beim ersten start Classicumgebung unter OSX inormiert mit OS9
    das erst aktualisiert werden muß. wenn das geschehen startet OS 9 und hängt sich kurz vorm Ende auf und das ändert sich auch nicht bei Neuversuchen
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    War denn vorher schon eine OS Classic Version drauf?
    Hast Du schon mal probiert den Parameter RAM zu löschen?
    Falls nicht Neustart>Apfel+alt+P+R solange drücken bis Du den Startton 3 mal hörst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen