1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 9 durch Taste booten!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mampfi, 25.02.2003.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    27
    Hy Leute,
    also dass ich durch drücken der Taste "X" beim Hochfahren in OS X boote weiss ich. Aber kennt jemand auch den umgekehrten Weg? Gibt es die Möglichkeit durch drücken einer (oder mehrerer) Tasten beim Hochfahren in OS 9.2.2 zu booten?

    Grüße, Manfred
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    793
    Nein, diese Möglichkeit wurde seitens Apple nicht vorgesehen.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    868
    ...

    Hi mampfi,

    wenn Du das unbedingt brauchst.....

    http://www.resexcellence.com/hack_html_02/04-11-02.shtml

    und

    http://www.resexcellence.com/hack_html_02/04-16-02.shtml

    Da wirds beschrieben, wie Dus machen kannst - auf eigene Gefahr!

    Gruß Andi
     
  4. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    8
    ... und wnn man die "Badewannentaste", auch alt-Taste genannt beim Starten drückt, so erscheint ein Auswahlmenue mit allen bootfähigen Systemen. Reicht das nicht? Vielleicht sollten man sein System nicht so zumüllen und lieber die Möglichkeiten nutzen. Ich traue diesen "Hilfsprogrammen" meist nicht und bin bisher gut gefahren.
     
  5. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    27
    Ja genau! Die Badewanne! Vielen Dank, ich wusste doch, dass da was war. Merci auch für Deinen Vorschlag Andi, aber so krass wollt ich das nicht. Mir gehts nur darum, nicht immer wieder über OS X booten, als Admin anmelden, Startvolume ändern, Neustart und: "Warten" in OS 9 rein zu kommen.

    Vielen Dank an Euch alle!