Os 9 als Classic Umgebung auf Mac OS x 10.9

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mcsollar, 26.05.2005.

  1. mcsollar

    mcsollar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne von euch wissen, was ich tun muss, um os 9.1 als Classic Umgebung unter OS X zu installieren? Bisher habe ich noch nicht so richtig mitbekommen, wie das genau funktionieren soll!

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!

    Gruß mcsollar
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    "Software wiederherstellen" ausführen.
     
  3. mcsollar

    mcsollar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nicht geklappt, da mir die Meldung ausgespuckt wurde, dass diese DVD nicht für diesen MAC geeignet ist!

    Wie kann ich das sonst noch machen?
     
  4. Eine CD/DVD nehmen, die für diesen Mac geeignet ist.
     
  5. mcsollar

    mcsollar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider keine weitere dvd. diese habe ich von ebay gekauft und von dem jenigen, vom dem ich den rechner gekauft habe, hatte mir keine orginal software mitgegeben!

    kann man eventuell auch os 9.1 installieren und mac os x drüber?
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Also beide Systeme laufen ohne weiteres auf einer Partition, aber ich persönlich trenne lieber diese beiden Systeme von einander, da gewisse Programme eine reine Classic-Umgebung benötigen, als wie die Umgebung die OS X aufbaut. Und ich gerne noch im reinen OS 9 arbeite, da man im alten OS 9.x noch richtig gut Einfluß auf das System nehmen kann und es auch irgendwie übersichtlicher in dem Systemordner war. Außerdem hab ich auf dieser Benutzerobefläche gelernt und ich komm echt gut damit zurecht, da ich schon seit Mac OS 7.5.3 mit Mac's arbeite.

    Mortiis