OS 9.2 von OSX CD installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von dom, 28.05.2004.

  1. dom

    dom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2003
    folgendes, hab hier ein iMac G3 266 mit OS 8.51, möchte gerne OS 9.2 von meiner OS X Jaguar CD (vom ibook) auf den iMac spielen. wie stellt man das am besten an ?
    bisher hab ich es lediglich gechafft über .images os9gernal.dmg rauszuholen, und den inhalt (5 verzeichnise) per ethernet in einem unterordner auf dem iMac übertragen, nur kann ich ja schelcht einfach den systemorder überspielen, wenn os8.5 läuft.
    den umweg über eine OS X installation hab ich auch versucht, aber die installationroutine ist extreeeeem lahm (hab 64mb ram), nach 3 stunden war er erst soweit die volume für die installation auszuwählen.
    kann man irgendwie eine bootfähige os9.2 cd erstellen ?
     
  2. dom

    dom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2003
    kaum hat man die frage gestellt, hat man es gelöst ;)

    hab von der 8.5 installations cd gebootet und von da aus den systemordner überschbreiben, startvolume nochmals eingestellt und nun läufts
     
  3. theadmin

    theadmin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Hi!

    Trotzdem wäre es weiterhin interessant, wie man eine bootfähige Mac OS 9.2.2 Installations-CD von den Software Restore CDs vom iBook erstellen kann. Ich nutze Mac OS 9 intensiver als das Mac OS X (Jaguar).

    Weis jemand einen Rat ?

    Gruss

    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen