OS 9.2 von OSX CD installieren

D

dom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
folgendes, hab hier ein iMac G3 266 mit OS 8.51, möchte gerne OS 9.2 von meiner OS X Jaguar CD (vom ibook) auf den iMac spielen. wie stellt man das am besten an ?
bisher hab ich es lediglich gechafft über .images os9gernal.dmg rauszuholen, und den inhalt (5 verzeichnise) per ethernet in einem unterordner auf dem iMac übertragen, nur kann ich ja schelcht einfach den systemorder überspielen, wenn os8.5 läuft.
den umweg über eine OS X installation hab ich auch versucht, aber die installationroutine ist extreeeeem lahm (hab 64mb ram), nach 3 stunden war er erst soweit die volume für die installation auszuwählen.
kann man irgendwie eine bootfähige os9.2 cd erstellen ?
 
kaum hat man die frage gestellt, hat man es gelöst ;)

hab von der 8.5 installations cd gebootet und von da aus den systemordner überschbreiben, startvolume nochmals eingestellt und nun läufts
 
Hi!

Trotzdem wäre es weiterhin interessant, wie man eine bootfähige Mac OS 9.2.2 Installations-CD von den Software Restore CDs vom iBook erstellen kann. Ich nutze Mac OS 9 intensiver als das Mac OS X (Jaguar).

Weis jemand einen Rat ?

Gruss

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten