os 9.2 / Partition

R

ralfie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi
würde gerne auf meinem iBook (G4/ 933mhz,2 Jahre alt,osx panther und tiger vorhanden), das laut Apple nicht mehr unter os 9 bootet, die Festplatte partitionieren und os9 installieren.(wg.alten Programmen die nicht sauber unter classic laufen....und damit ich dann den schönen iMac verkaufen kann)
Von meiner alten 9er CD vom iMac bootet das iBook aber nicht.
geht das Spiel überhaupt??
wenn ja wo bekomme ich eine bootfähige 9er CD für das iBook?

gruß ralf
 
wenn apple sagt, dass es nicht unter os 9 bootet, dann wird es nicht ohne hack gehen...

extra partition brauchst du aber nicht...
kannst du einfach so auf die platte packen...

was für antiquierte programme benutzt du denn, dass die nicht mal unter classic richtig laufen?
 
einfach so auf die Platte war ja nicht, da ja das iBook von der CD nicht starten wollte
deswegen ja die Frage ob es überhaupt eine CD gibt von der ich das alte System installieren kann.(http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86209 das ist die Seite wo Apple sagt welche rechner nicht mehr mit os 9 starten sollen)
hab eine alte "Testversion" von Adobe Illustrator, brauch es selten so daß sich eine neue Version nicht lohnt.. will aber nicht drauf verzichten.. oder (bin noch neu bei osX) gibt es was vergleichbares, preisgünstiges passend zu osX ?
 
Zurück
Oben Unten